2. Bundesliga

Nach Gianniotas soll auch Gartner Fortune werden

Düsseldorf: 19-jähriger Österreicher an der Angel

Nach Gianniotas soll auch Gartner Fortune werden

Soll bald im F95-Trikot auflaufen: Mattersburgs Christian Gartner (re.).

Soll bald im F95-Trikot auflaufen: Mattersburgs Christian Gartner (re.). imago

Unter Dach und Fach, wenn auch noch nicht offiziell bestätigt ist die Verpflichtung des Griechen Giannis Gianniotas. Bereits Ende Mai berichtete der kicker vom Interesse der Fortunen an dem 20-Jährigen, der bei Aris Saloniki noch einen Vertrag bis 2014 hat. Gianniotas ist im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar, brachte es in 26 Spielen in der Super League auf fünf Tore.

Derzeit kann er aber ohnehin noch nicht am Training der Düsseldorfer teilnehmen: Gianniotas tritt mit der griechischen Auswahl bei der U-20-WM in der Türkei an. Nach Gruppenspielen gegen Mexiko (Samstag) und Mali (Dienstag) ist das Turnier für ihn frühesten am Freitag, den 28. Juni mit der Partie gegen Paraguay beendet. Das Finale der Weltmeisterschaft findet erst am 13. Juli statt - am darauffolgenden Wochenende startet die Fortuna in die Zweitliga-Saison.

Trainersteckbrief Büskens
Büskens

Büskens Michael

Spielersteckbrief Gianniotas
Gianniotas

Gianniotas Ioannis

Spielersteckbrief Gartner
Gartner

Gartner Christian

Gartner soll bis 2016 unterschreiben

Ein zweiter aussichtsreicher Kandidat auf ein Engagement in Düsseldorf ist Christian Gartner. Der 19-jährige Österreicher hat sich beim SV Mattersburg ins Blickfeld gespielt. Gerade einmal gut einen Monat nach seinem 16. Geburtstag hatte Gartner im Mai 2010 in der österreichischen Bundesliga debütiert. Inzwischen kann der aktuelle U-19-Nationalspieler auf 28 Spiele in der höchsten Spielklasse der Alpenrepublik zurückblicken. Der technisch starke Youngster ist im zentralen offensiven Mittelfeld zuhause und soll bei der Fortuna einen Vertrag bis 2016 unterschreiben.