2. Bundesliga

Löwen-Pleite - Fürths gelungener Auftakt

St. Pauli feiert Kantersieg

Löwen-Pleite - Fürths gelungener Auftakt

Greuther Fürths Djurdjic (re.) entwischt dem Schweinfurter Hetzel.

Greuther Fürths Djurdjic (re.) entwischt dem Schweinfurter Hetzel. imago

Bei weit über 30 Grad Celsius erwischte Jahn Regensburg gegen 1860 München den besseren Start. Nach Treffern von Marius Müller (9.) und einem Doppelpack von Amachaibou (13., 33.) hieß es nach einer guten Stunde 3:0 für den Zweitliga-Absteiger.

Im zweiten Durchgang wurden die Löwen dann besser, doch es dauerte bis zur 76. Minute, ehe Halfar immerhin der Ehrentreffer gelang. Zu mehr reichte es aber nicht, im zweiten Testspiel der Vorbereitung musste der TSV 1860 eine Niederlage quittieren.

Ein Schützenfest feierte dagegen der FC St. Pauli beim Husumer SV. Mit einem 12:0 (6:0) kehrte der Zweitligist vom Testspiel zurück. Bester Schütze im Team von Trainer Michael Frontzeck war Sebastian Maier mit fünf Treffern, Lennart Thy stand ihm mit drei Treffern nur unwesentlich nach. Kapitän Boll und Gregoritsch (je zwei) erzielten die übrigen Tore.

Der SpVgg Greuther Fürth ist ein erfolgreicher Testspiel-Auftakt gelungen. Im ersten Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison setzte sich der Bundesliga-Absteiger mit 4:1 (1:0) beim Regionalligist 1. FC Schweinfurt 05. Die Treffer für die Elf von Trainer Frank Kramer erzielten Djurdjic, Fall (2) und Lex. Für die Schweinfurter war Kraus erfolgreich.

Etwas mehr Arbeit verrichten musste der FC Ingolstadt beim 2:0 (2:0) gegen die Stuttgarter Kickers. Zwar dominierten die Schanzer Durchgang eins, die Tore von Caiuby und Schäffler fielen fast folgerichtig. Im zweiten Abschnitt hielten die Kickers dann besser dagegen. Ein Tor gelang dem Drittligist aber nicht mehr.