Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.06.2013, 17:05

Aue: Mittelfeldmann unterschreibt bis 2016

Hensel verlässt die Veilchen Richtung Chemnitz

Wie Erzgebirge Aue am Dienstag mitteilte, verlässt Marc Hensel (27) den Verein und schließt sich dem Chemnitzer FC an. Der Vertrag des defensiven Mittelfeldspielers mit ursprünglicher Laufzeit bis 2015 wurde vorzeitig und in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Hensel selbst erklärte, dass er sich dem CFC anschließen werde - das bestätigte der Drittligist inzwischen.

Hensel (r.) vs. Caiuby
Einsatz war stets Trumpf bei Marc Hensel (r.), hier gegen Ingolstadts Caiuby.
© imagoZoomansicht

Hensel, der von 1992 bis 2007 das Trikot von Dynamo Dresden trug, kam 2008 nach einer Saison bei Energie Cottbus ins Erzgebirge, wo er in seinen fünf Jahren absolute Stammkraft war. Der 27-Jährige absolvierte 162 Ligaspiele für die Sachsen, erzielte dabei 18 Treffer und steuerte elf Assists zu Torerfolgen bei.

"Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern und Fans des FCE für die jahrelange Unterstützung. In den letzten fünf Jahren durfte ich beim Wiederaufstieg und bei der Etablierung in der 2. Bundesliga mitwirken. Ich wünsche dem Verein weiterhin alles Gute", verabschiedete sich Hensel auf der Auer Website von Verein und Anhängern.

Wenig später bestätigte sich, was Hensel bereits angekündigt hatte: Seine neue Heimat ist Chemnitz. Dort unterschrieb er einen Vertrag bis 2016.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Götz

Vorname:Falko
Nachname:Götz
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Hensel

Vorname:Marc
Nachname:Hensel
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC
Geboren am:17.04.1986

Vereinsdaten

Vereinsname:Erzgebirge Aue
Gründungsdatum:04.03.1946
Mitglieder:7.314 (22.10.2018)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Lößnitzer Straße 95
08280 Aue
Telefon: (0 37 71) 59 82 33 020
Telefax: (0 37 71) 59 82 29
E-Mail: info@fc-erzgebirge.de
Internet:http://www.fc-erzgebirge.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Chemnitzer FC
Gründungsdatum:15.01.1966
Mitglieder:2.122 (01.12.2016)
Vereinsfarben:Himmelblau-Weiß
Anschrift:Chemnitzer Fußballclub e.V.
Reichenhainer Straße 154
09125 Chemnitz
Telefon: (03 71) 5 61 58 11
Telefax: (03 71) 5 61 58 12
Internet:http://www.chemnitzerfc.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine