2. Bundesliga

Hensel verlässt die Veilchen Richtung Chemnitz

Aue: Mittelfeldmann unterschreibt bis 2016

Hensel verlässt die Veilchen Richtung Chemnitz

Einsatz war stets Trumpf bei Marc Hensel (r.), hier gegen Ingolstadts Caiuby.

Einsatz war stets Trumpf bei Marc Hensel (r.), hier gegen Ingolstadts Caiuby. imago

Hensel, der von 1992 bis 2007 das Trikot von Dynamo Dresden trug, kam 2008 nach einer Saison bei Energie Cottbus ins Erzgebirge, wo er in seinen fünf Jahren absolute Stammkraft war. Der 27-Jährige absolvierte 162 Ligaspiele für die Sachsen, erzielte dabei 18 Treffer und steuerte elf Assists zu Torerfolgen bei.

"Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern und Fans des FCE für die jahrelange Unterstützung. In den letzten fünf Jahren durfte ich beim Wiederaufstieg und bei der Etablierung in der 2. Bundesliga mitwirken. Ich wünsche dem Verein weiterhin alles Gute", verabschiedete sich Hensel auf der Auer Website von Verein und Anhängern.

Trainersteckbrief Götz
Götz

Götz Falko

Spielersteckbrief Hensel
Hensel

Hensel Marc

Erzgebirge Aue - Vereinsdaten
Erzgebirge Aue

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos
Chemnitzer FC - Vereinsdaten
Chemnitzer FC

Gründungsdatum

15.01.1966

Vereinsfarben

Himmelblau-Weiß

mehr Infos

Wenig später bestätigte sich, was Hensel bereits angekündigt hatte: Seine neue Heimat ist Chemnitz. Dort unterschrieb er einen Vertrag bis 2016.