Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.06.2013, 17:30

Rangliste Innenverteidiger: Patzer kostet Torrejon Spitzenplatz

Eisenharter Bicakcic um eine Nuance besser

Leicht machten sie es der kicker-Redaktion nicht, die Herren Innenverteidiger. Gut, dass Winter-Spitzenreiter Deniz Dogan im Bewertungszeitraum, den diesjährigen Pflichtspielen, nicht mehr ganz sein Niveau halten konnte und das eine oder andere schwächere Spiel einstreute, war schnell die einhellige Meinung.

Ermin Bicakcic
Bester Innenverteidiger im Unterhaus: "Eisen-Ermin" Bicakcic.
© picture alliance

An dem Umstand, dass Dogan dennoch nicht viel von dem vor ihm liegenden Quartett trennt, lässt sich ablesen, wie kontrovers die Diskussion um die Eins ausfiel.

- Anzeige -

Relativ schnell einig war sich die Runde, dass sich die Herthaner Lustenberger und Brooks, wenn auch hauchdünn, hinter dem Lauterer Torrejon und dem Braunschweiger Bicakcic einreihen müssen. Lustenberger ging es dabei wie Dogan - immer noch war er eine Bank im Abwehrzentrum, aber nicht mehr ganz mit der Souveränität des ersten Halbjahres. Sein junger Nebenmann Brooks machte leistungsmäßig einen Sprung - übrigens auch dank Lustenberger, von dessen Ruhe er profitierte.

Die Frage nach dem Spitzenreiter lautete also: Torrejon oder Bicakcic? Ersterer, ein eleganter Verteidiger, der lieber bereits zuvor die Bälle abläuft als sich diese im harten Mann-gegen-Mann-Duell erobern zu müssen: anders Zweiterer, er baut eher auf seine Qualitäten als Zweikämpfer, nicht umsonst rufen sie ihn bei der Eintracht "Eisen-Ermin".

Das Wie ist egal, was unterm Strich rauskommt, zählt - und da liegen beide gleichauf: nahezu identischer Notenschnitt, je ein Treffer. Und so gab eine einzige Szene den Ausschlag: Torrejons schwerer Patzer im ersten Relegationsspiel gegen Hoffenheim führte zu einem Gegentor - und ihn "nur" auf Rang 2.

Chris Biechele

09.06.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bicakcic

Vorname:Ermin
Nachname:Bicakcic
Nation: Deutschland
  Bosnien-Herzegowina
Verein:1899 Hoffenheim
Geboren am:24.01.1990

weitere Infos zu Torrejon

Vorname:Marc
Nachname:Torrejon
Nation: Spanien
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:18.02.1986

weitere Infos zu Brooks

Vorname:John Anthony
Nachname:Brooks
Nation: Deutschland
  USA
Verein:Hertha BSC
Geboren am:28.01.1993

weitere Infos zu Lustenberger

Vorname:Fabian
Nachname:Lustenberger
Nation: Schweiz
Verein:Hertha BSC
Geboren am:02.05.1988

weitere Infos zu Dogan

Vorname:Deniz
Nachname:Dogan
Nation: Türkei
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:20.10.1979

weitere Infos zu Maroh

Vorname:Dominic
Nachname:Maroh
Nation: Deutschland
  Slowenien
Verein:1. FC Köln
Geboren am:04.03.1987

weitere Infos zu McKenna

Vorname:Kevin
Nachname:McKenna
Nation: Schottland
  Kanada
Verein:1. FC Köln
Geboren am:21.01.1980

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -