2. Bundesliga

Götz: "Haben bis Ende August Zeit"

Aue: Derzeit Stillstand bei Erzgebirge

Götz: "Haben bis Ende August Zeit"

Geht die Saison-Planung ruhig an: Trainer Falko Götz.

Geht die Saison-Planung ruhig an: Trainer Falko Götz. imago

Aue geht im deutschen Unterhaus in seine vierte Saison in Folge - und geht dies zunächst gemächlich an. Coach Falko Götz befindet sich im Urlaub, in Sachen Transfers tut sich daher im Erzgebirge derzeit nichts. Am 17. Juni startet Aue in die Vorbereitung, bis dahin soll zumindest ein Großteil des Kaders stehen.

"Natürlich wäre es optimal, zu diesem Zeitpunkt den Kader komplett zu haben. Aber es wäre nicht das Sinnvollste, denn wir haben bis Ende August Zeit", will Götz sich nicht unnötig unter Druck setzen lassen. "Wir werden mit Sicherheit ein, zwei Plätze offenhalten", so der 51-Jährige. Der will "das Team mit erfahrenen Spielern punktuell verstärken", dann mit dem ein oder anderen unzufriedenen Spieler von höherklassigen Vereinen nachlegen.

Mit 22 Feldspielern und drei Torhütern plant der Trainer für die kommende Saison. "Wir arbeiten an Transfers. Und mit Beginn der Vorbereitung wird das Gros des Kaders stehen", versichert Götz, der auch auf "junge Spieler mit Entwicklungspotenzial" setzt.