Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.05.2013, 17:15

Union: Dritter Neuzugang steht fest

Kreilach wird ein Eiserner

Zweitligist 1. FC Union Berlin hat seinen dritten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Wie die Köpenicker am Montag bekannt gaben, wird Damir Kreilach vom kroatischen Erstligisten HNK Rijeka zu den Eisernen stoßen. Der 24-jährige Rechtsfuß ist im defensiven Mittelfeld beheimatet und kann bereits auf Erfahrungen im Europapokal verweisen.

Damir Kreilach gegen Ignacio Rodriguez-Ortiz
Rijekas Kreilach (vo.) gegen Rieds Rodriguez-Ortiz.
© imagoZoomansicht

Seit seiner Jugend spielt Kreilach für HNK Rijeka, im Jahr 2008 gelang ihm der Sprung in die Profimannschaft. Neben den Einsätzen in der nationalen Liga kann der 1,86 Meter große Kreilach bereits auf Erfahrungen im Europapokal zurückblicken.

Kreilach erhält bei den Hauptstädtern einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2016, der sowohl für die Erste, als auch für die Zweite Liga Gültigkeit besitzt. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen. Kroatische Medien gehen davon aus, dass der 1. FC Union rund 200.000 Euro nach Rijeka überweisen wird.

"Wir haben für die zentrale Position im defensiven Mittelfeld sehr intensiv gesucht und sind frühzeitig auf Damir Kreilach aufmerksam geworden. Es freut mich sehr, dass uns ein solcher Transfer gelungen ist", kommentierte Union-Trainer Uwe Neuhaus auf der Vereins-Website den Neuzugang.

"Ich habe seit meiner Jugend für Rijeka gespielt und gespürt, dass es Zeit wurde für eine Veränderung. In Deutschland zu spielen ist etwas ganz Besonderes und es war lange ein Traum für mich", so Kreilach.

Damit steht der dritte Neuzugang der Eisernen für die kommende Saison fest. Zuvor nahm der 1. FC Union bereits Martin Dausch (VfR Aalen) und Mario Eggimann (Hannover 96) unter Vertrag.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
15:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
16:00 SDTV Sporting Lissabon - GD Chaves
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:00 SW3 Sport extra: Springreiten - Großer Preis von Stuttgart
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Essener Tafelchef im Interview von: Ebbe_the_best - 18.11.18, 15:17 - 0 mal gelesen
Ach, ist das langweilig...... von: Harry-Tony - 18.11.18, 14:46 - 27 mal gelesen
Re (5): OT Fahrverbote von: WolfenX - 18.11.18, 14:39 - 5 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine