Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.05.2013, 17:24

Düsseldorf: Trainer muss wohl gehen

Norbert Meier vor der Entlassung

Bereits am Donnerstagabend hatten sich Vorstand und Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf zusammengesetzt, am Morgen hatte sich das Gremium erneut zusammengesetzt. Allem Anschein nach haben die Vereinsbosse über Norbert Meier den Daumen gesenkt, der Trainer muss wohl gehen. Eine offizielle Bestätigung der Rheinländer steht aber noch aus. "Wir werden uns bei entsprechender Gelegenheit qualifiziert dazu äußern", sagte Sprecher Tom Koster der dpa.

- Anzeige -
Norbert Meier
Vor dem Rauswurf: Düsseldorfs Trainer Norbert Meier.
© imago Zoomansicht

Manager Wolf Werner (71), über dessen Ablösung nach der desaströsen Rückrunde und dem direkten Wiederabstieg ebenfalls diskutiert wird, dementierte auf SID-Anfrage die Berichte heftig: "Das ist ein Falschmeldung, eine Ente. Da ist nichts dran."

In einer von der Fortuna am Freitagmorgen verschickten Pressemitteilung war von einer Entlassung Meiers nicht die Rede, der Trainer wurde nicht einmal erwähnt. "In einer Aufsichtsratssitzung von Fortuna Düsseldorf am gestrigen Donnerstagabend stand die erste Analyse der abgelaufenen Saison im Vordergrund, wurde jedoch noch nicht abgeschlossen", hieß es: "Darüber hinaus wurden die sportlichen und wirtschaftlichen Planungen für die kommende Zweitligasaison in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand konkretisiert. Nach Abschluss der Analyse der sportlichen Entwicklung durch den Vorstand wird zeitnah ein weiteres Treffen zwischen Aufsichtsrat und Vorstand vereinbart."

Meier war seit dem 1. Januar 2008 im Amt, der 54-Jährige führte den Klub von der 3. Liga in die Bundesliga. In den letzten zwöf Spielen dieser Saison konnte die Fortuna allerdings kein Spiel mehr gewinnen und stieg ab.

24.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Meier

Vorname:Norbert
Nachname:Meier
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -