Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.05.2013, 18:17

Halle/Karlsruhe: Wechsel bestätigt

Mast: "Der KSC passt zu mir"

Der kicker hatte den Wechsel vor einer Woche schon vermeldet, am Freitag nun wurde der Transfer von Dennis Mast vom Halleschen FC zum künftigen Zweitligisten Karlsruher SC offiziell von beiden Vereinen bestätigt. "Aus den Spielen dieser Saison kenne ich die Spielweise des KSC und finde, sie passt zu mir", begründet der junge Offensivmann, warum er künftig bei den Badenern sein Glück versuchen will.

Dennis Mast
Will sich beim KSC durchsetzen: Dennis Mast.
© imagoZoomansicht

Mast erhielt, wie bereits berichtet, einen Dreijahresvertrag beim Aufsteiger in die 2. Bundesliga. "Sicherlich hätten wir Masti gern hier behalten, aber er will den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen", meinte HFC-Manager Ralph Kühne und fügt hinzu: "Das Beispiel Dennis Mast zeigt allen jungen Spielern, welche Möglichkeiten der HFC dem Einzelnen bietet, wenn dieser konsequent an seiner Leistungsentwicklung arbeitet."

An seiner Leistungsentwicklung muss auch der 21-Jährige noch arbeiten, in der Hoffnung, "dass ich auch in der 2. Liga meine Einsatzchancen bekommen werde". In Halle war er Stammkraft, nur beim ersten Spiel der Saison stand er nicht auf dem Platz. Sieben Tore, drei Vorlagen und viele gute Auftritte - nun ruft das deutsche Unterhaus.

Aus den Spielen dieser Saison kenne ich die Spielweise des KSC und finde, sie passt zu mir.Dennis Mast

"Er ist ein schneller und technisch starker Spieler, der viel Talent mitbringt und mit seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende ist", meinte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer, der sich freute, dass Mast, der mehrere Optionen hatte, "sich für uns entschieden hat".

"Der KSC hat sich sehr um mich bemüht, der Verein wollte mich - das haben mir die Gespräche mit Oliver Kreuzer und Markus Kauczinski vermittelt", erklärte Mast, der den Wechsel zum KSC als "absolut richtigen Schritt" einordnet.

Aufstiegsbilder aus Baden und Ostwestfalen
Karlsruhe und Bielefeld steigen auf
Die Mannschaft von Arminia Bielefeld
Geschafft!

Arminia Bielefeld hat nach zwei Jahren in der 3. Liga die Rückkehr in die 2. Bundesliga geschafft.
© Picture Alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mast

Vorname:Dennis
Nachname:Mast
Nation: Deutschland
Verein:Würzburger Kickers
Geboren am:15.02.1992

Vereinsdaten

Vereinsname:Hallescher FC
Gründungsdatum:26.01.1966
Mitglieder:1.558 (07.06.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Hallescher Fußballclub e.V.
Postfach 200138
06002 Halle (Saale)
Telefon: (03 45) 4 44 12 93
Telefax: (03 45) 4 44 16 16
Internet:http://www.hallescherfc.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine