2. Bundesliga

Caligiuri ist da - Vrancic und Kessel bleiben

Viermonatige Pause für Kumbela

Caligiuri ist da - Vrancic und Kessel bleiben

Nicht einzufangen war Damir Vrancic (M.) nach seinem Siegtor in Ingolstadt Ende April, das den Aufstieg besiegelte.

Nicht einzufangen war Damir Vrancic (M.) nach seinem Siegtor in Ingolstadt Ende April, das den Aufstieg besiegelte.

Vrancic und Kessel verlängern - Überlegungen wegen Kumbelas Verletzung

Frohe Kunde für die Löwen-Fans gibt es bezüglich Mittelfeldmann Damir Vrancic (27): Der Schütze des Aufstiegstreffers von Ingolstadt hat das vorgelegte Angebot über einen neuen Einjahresvertrag angenommen (kicker.de berichtete) und inzwischen auch unterschrieben. Um den Techniker hatte auch Bielefeld gebuhlt, zu Beginn dieser Woche aber gelang Vrancic und der Eintracht die entscheidende Annäherung, nachdem ein erstes Angebot in der Vorwoche nicht zur Einigung geführt hatte.

Spielersteckbrief Caligiuri
Caligiuri

Caligiuri Marco

Spielersteckbrief D. Vrancic
D. Vrancic

Vrancic Damir

Spielersteckbrief Kumbela
Kumbela

Kumbela Domi

Spielersteckbrief Kessel
Kessel

Kessel Benjamin

Eintracht Braunschweig - Vereinsdaten
Eintracht Braunschweig

Gründungsdatum

15.12.1895

Vereinsfarben

Blau-Gelb

mehr Infos
1. FSV Mainz 05 - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Mit Vrancic im Paket unterschrieb auch Benjamin Kessel, wie die Eintracht am Freitag vermeldete. Der 25-jährige Abwehrspieler (kicker-Notenschnitt 3,78) verlängerte um zwei weitere Spielzeiten.

Sorgenvoll wird die Miene von Sportdirektor Marc Arnold allerdings, wenn die Sprache auf Domi Kumbela (29) kommt. Der Goalgetter fällt nach OP wegen seines Sehnenabrisses im Oberschenkel etwa vier Monate aus und verpasst damit mindestens den Saisonstart. "Für Domi und uns ist das ein Schock", bekennt Arnold.

Und es beeinflusst die Planungen. Unabhängig von Kumbelas Verletzung, verrät der Manager, wollte die Eintracht einen Angreifer verpflichten, Simon Zoller (21) vom VfL Osnabrück gilt als ein Kandidat. Arnold dazu: "Ich will mich nicht festlegen, aber natürlich gibt es Überlegungen, nun noch jemanden dazuzunehmen."

Arnold hofft auf Führungsrolle Caligiuris

Auf einer Pressekonferenz am Mittwochabend hatten die Niedersachsen wie vom kicker bereits angekündigt Mittelfeldspieler Marco Caligiuri vorgestellt. Der 29-Jährige kommt vom 1. FSV Mainz 05.

Marco Caligiuri

Neu in Braunschweig: Der Mainzer Marco Caligiuri heuert ab der kommenden Saison bei der Eintracht an. imago

Caligiuri absolvierte für den 1. FSV Mainz 05 in dieser Spielzeit nur 13 seiner 22 Einsätze von Beginn an (ein Tor, kicker-Notenschnitt 3,75) und bekam bei den Rheinhessen nach drei Jahren keinen neuen Vertrag.

Caligiuri ist ablösefrei und bringt mit insgesamt 88 Bundesligaspielen (6 Tore) das mit, was dem beinahe kompletten Eintracht-Kader fehlt: Bundesliga-Erfahrung.

"Er hat in den vergangenen Jahren einige Erfahrung in der Bundesliga sammeln können und damit das Zeug dazu, in den Kreis der Führungsspieler aufzurücken", sagte Arnold am Mittwoch. Caligiuri ergänzte, er sehe "eine gute Chance, eine wichtige Rolle in einem Bundesligateam zu spielen".