Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.04.2013, 19:00

Köln: Verteidiger holt sich Platz zurück

Rückkehrer Eichner gelingt doppelte Wende

Er teilt das Schicksal Kevin McKennas. Der Innenverteidiger, lange als Altlast verunglimpft, musste Herausragendes leisten, um diese Schublade zu verlassen: Fünf Treffer des torgefährlichsten Abwehrspielers der Liga verdeutlichten selbst den härtesten Kritikern den Wert des Leistungsträgers. So weit ist Christian Eichner noch nicht.

Christian Eichner
Kölns Christian Eichner hat sich seinen Platz in der Startelf zurückerobert.
© imago

Allerdings hat sich der linke Verteidiger spätestens mit dem Regensburg-Spiel seinen Platz zurückgeholt. Ihn nach dieser Leistung wieder für den nach Faserriss im U-21-Team eingesetzten Jonas Hector auf die Bank zu setzen, verbietet sich.

"Ich habe mich zum ersten Mal in dieser Saison freigespielt", beschreibt Eichner seinen Auftritt, den sein Trainer fast wortgleich lobte. "Ich habe eine relativ solide Saison gespielt, aber die Ausreißer nach oben hatten gefehlt", weiß Eichner, der nach dem 12. Spieltag auf die Bank musste, obwohl andere schwächer agierten.

So schien sein Abschied klar. Doch Kadermanager Jörg Jakobs erklärt: "Wir haben ein Gespräch mit seinem Berater verabredet." Keinen Tag zu früh, denn "Erst- und Zweitligisten haben sich gemeldet", erklärt Berater Ronny Zeller.

Stephan von Nocks

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 21. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
17
10x
 
2.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
20
9x
 
3.
Knaller, Marco
Knaller, Marco
SV Sandhausen
19
8x
 
4.
Wulnikowski, Robert
Wulnikowski, Robert
Würzburger Kickers
21
8x
 
Rensing, Michael
Rensing, Michael
Fortuna Düsseldorf
21
8x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:00 EURO Skispringen
 
13:15 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
13:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:00 SDTV Botafogo (BRA) - Olimpia (PAR)
 
14:15 SKYS1 Golf
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): 21. Spieltag Dresden : Hannover von: Linden06 - 20.02.17, 12:20 - 6 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun