Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.03.2013, 15:22

Ingolstadt: Kein neuer Vertrag

Görlitz verlässt die "Schanzer"

Die Zeichen standen auf Abschied, die Wege werden sich auch trennen: Andreas Görlitz wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr für den FC Ingolstadt in der 2. Bundesliga spielen. Der 31-Jährige und die "Schanzer" haben sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen können. Damit wird neben Mannschaftskapitän Stefan Leitl (35) ein weiterer Routinier in der nächsten Saison nicht mehr für den FCI auflaufen.

- Anzeige -
Andreas Görlitz (re.)
Das Kapitel Ingolstadt endet am Saisonende: Andreas Görlitz (re.).
© picture alliance Zoomansicht

Im Winter äußerte Görlitz Abschiedsgedanken, nach der Spielzeit ist für ihn in Ingolstadt Schluss. "Es ist doch verständlich, dass ich mich umhöre und sehe, ob es eine Möglichkeit gibt", unterstrich der Abwehrmann Ende Dezember 2012 seine Wechselabsichten, nachdem er sich auf der Rechtsverteidigerposition hinter der Leverkusen-Leihgabe Danny da Costa (19) anstellen musste. An diesem Status hat sich nichts geändert, lediglich acht Einsätze hat Görlitz in der laufenden Spielzeit, nur drei 2013.

"Diese Saison war es für mich nicht mehr nur schön. Es erschließt sich mir nicht, warum ich mal auf der Bank und mal auf dem Platz bin", sagt Görlitz, der "topfit, motiviert und bereit für eine neue Herausforderung" ist, nachdem sein Vertrag in Ingolstadt nicht verlängert wird. "Wir haben Gespräche geführt, aber keine Einigung gefunden. Ich hatte hier meist eine gute Zeit, der Klub und die Fans sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich gehe ohne Groll", sagt der zweimalige Nationalspieler.

28.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Görlitz

Vorname:Andreas
Nachname:Görlitz
Nation: Deutschland
Verein:San Jose Earthquakes
Geboren am:31.01.1982

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -