2. Bundesliga

Barth ist zurück, Traut fällt aus

Aalen: Valentini-Comeback in Cottbus?

Barth ist zurück, Traut fällt aus

Wird dem VfR Aalen nach einem Zusammenprall erstmals in dieser Saison fehlen: Sascha Traut.

Wird dem VfR Aalen nach einem Zusammenprall erstmals in dieser Saison fehlen: Sascha Traut. imago

Wieder mitwirken können Innenverteidiger Oliver Barth (nach Nasenbruch), Mittelfeldspieler Enrico Valentini (nach Außenbandverletzung) und Tim Kister (nach Gelbsperre). Barth ist dank einer Gesichtsmaske einsatzbereit.

Gleichzeitig muss VfR-Coach Ralph Hasenhüttl jedoch neben dem weiter rotgesperrten Abwehrmann Jürgen Mössmer Stürmer Cidimar (Bauchmuskelprobleme) und Sascha Traut ersetzen. Traut, der in der laufenden Saison stets in der Startelf stand, prallte im Training mit Torhüter Jasmin Fejzic zusammen und zog sich eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zu. Nach Klubangaben wird den Rechtsverteidiger in Cottbus voraussichtlich Thorsten Schulz ersetzen.

2. Bundesliga - 27. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Barth
Barth

Barth Oliver

Spielersteckbrief Traut
Traut

Traut Sascha

Spielersteckbrief Valentini
Valentini

Valentini Enrico

Spielersteckbrief Cidimar
Cidimar

Rodrigues da Silva Cidimar

Nach vier Remis und drei Niederlagen seit dem Jahreswechsel hofft Aalen im Stadion der Freundschaft auf den ersten Sieg 2013. "Die Cottbuser sind derzeit nicht perfekt in Schuss", wittert Hasenhüttl eine Chance bei den Lausitzern, die zuletzt nach zwei Siegen am Stück eine bittere 1:2-Schlappe in Duisburg erlitten - gefolgt von einer Trainingseinheit um 3.45 Uhr.

"Der Verein hatte es sich sicherlich zum Ziel gesetzt, aufzusteigen", glaubt Hasenhüttl. "Aber auch Mannschaften mit dieser Qualität sind nicht gefeit davor, dass es mal nicht so läuft." Der VfR, in der Tabelle sechs Punkte hinter Cottbus, aber acht vor dem unteren Relegationsplatz, will diese Schwächephase zu seinen Gunsten nutzen.