Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.03.2013, 17:17

Aalen: Valentini-Comeback in Cottbus?

Barth ist zurück, Traut fällt aus

Fast drei Monate sind im Jahr 2013 schon vorbei, auf einen Sieg wartet der VfR Aalen aber immer noch. Am Gründonnerstag (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) soll auswärts bei Energie Cottbus die Wende gelingen: mit drei Rückkehrern, großer Zuversicht - aber ohne ein Duo.

Sascha Traut
Wird dem VfR Aalen nach einem Zusammenprall erstmals in dieser Saison fehlen: Sascha Traut.
© imagoZoomansicht

Wieder mitwirken können Innenverteidiger Oliver Barth (nach Nasenbruch), Mittelfeldspieler Enrico Valentini (nach Außenbandverletzung) und Tim Kister (nach Gelbsperre). Barth ist dank einer Gesichtsmaske einsatzbereit.

Gleichzeitig muss VfR-Coach Ralph Hasenhüttl jedoch neben dem weiter rotgesperrten Abwehrmann Jürgen Mössmer Stürmer Cidimar (Bauchmuskelprobleme) und Sascha Traut ersetzen. Traut, der in der laufenden Saison stets in der Startelf stand, prallte im Training mit Torhüter Jasmin Fejzic zusammen und zog sich eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zu. Nach Klubangaben wird den Rechtsverteidiger in Cottbus voraussichtlich Thorsten Schulz ersetzen.

- Anzeige -

Nach vier Remis und drei Niederlagen seit dem Jahreswechsel hofft Aalen im Stadion der Freundschaft auf den ersten Sieg 2013. "Die Cottbuser sind derzeit nicht perfekt in Schuss", wittert Hasenhüttl eine Chance bei den Lausitzern, die zuletzt nach zwei Siegen am Stück eine bittere 1:2-Schlappe in Duisburg erlitten - gefolgt von einer Trainingseinheit um 3.45 Uhr.

"Der Verein hatte es sich sicherlich zum Ziel gesetzt, aufzusteigen", glaubt Hasenhüttl. "Aber auch Mannschaften mit dieser Qualität sind nicht gefeit davor, dass es mal nicht so läuft." Der VfR, in der Tabelle sechs Punkte hinter Cottbus, aber acht vor dem unteren Relegationsplatz, will diese Schwächephase zu seinen Gunsten nutzen.

26.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Barth

Vorname:Oliver
Nachname:Barth
Nation: Deutschland
Verein:VfR Aalen
Geboren am:06.10.1979

weitere Infos zu Traut

Vorname:Sascha
Nachname:Traut
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:21.05.1985

weitere Infos zu Valentini

Vorname:Enrico
Nachname:Valentini
Nation: Deutschland
  Italien
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:20.02.1989

weitere Infos zu Cidimar

Vorname:Cidimar
Nachname:Rodrigues da Silva
Nation: Brasilien
Verein:VfR Aalen
Geboren am:01.07.1984

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -