Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.02.2013, 13:47

Union: Verteidiger spielt nun auf der Sechs

Menz profitiert von Karls Wechsel

Immerhin zehn Einsätze hatte Christoph Menz (24) bei Union Berlin vor der Winterpause zu Buche stehen, über den Status als Teilzeitarbeiter ist der seit fast 13 Jahren bei den Eisernen aktive etatmäßige Verteidiger aber in dieser Zeit nicht hinausgekommen. Dies hat sich seit dem 20. Spieltag geändert.

- Anzeige -
Uludag gegen Menz
Bremst die gegnerischen Angriffe nun vor der Abwehr aus; Christoph Menz, hier gegen Alper Uludag (FCI).
© imago Zoomansicht

Menz wird im Duell der Tabellennachbarn in Köln zum vierten Mal in Folge in der Startelf auflaufen und dabei seine 80. Zweitligapartie absolvieren. Beim Fünften des Tableaus, der einen Zähler Vorsprung auf die Berliner hat, wird Verteidiger Menz erneut seine neue Position, die Sechs, bekleiden.

Vor der Abwehr hat er nach dem Abgang von Markus Karl (27, Kaiserslautern) das Vertrauen von Coach Uwe Neuhaus bekommen, der schon seit Monaten den Trainingsfleiß des vorherigen Dauerreservisten gelobt hatte. Und hat seine Chance mit ansprechenden Leistungen zunächst genutzt. "Es passt im Moment."

Gerade rechtzeitig, um sich für eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags zu empfehlen? Seit fast 13 Jahren ist der 24-Jährige bei Union aktiv, spielt seit 2007 unter Trainer Uwe Neuhaus. Doch das Reservistendasein hat Menz ins Grübeln gebracht, er kann sich vorstellen, bei Zweitliga-Konkurrenten oder im Ausland zu spielen. Sein größtes Plus: Er ist schnell, ablösefrei und erfahren.

Druck macht sich Menz keinen, der ohnehin zurückhaltende Spieler bleibt entspannt. "Ich will einfach abwarten. Ich habe nichts mehr zu verlieren."

21.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neuhaus

Vorname:Uwe
Nachname:Neuhaus
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin

- Anzeige -

weitere Infos zu Menz

Vorname:Christoph
Nachname:Menz
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiß Erfurt
Geboren am:22.12.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Union Berlin
Gründungsdatum:20.01.1966
Mitglieder:12.054 (17.06.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: (0 30) 65 66 88 0
Telefax: (0 30) 65 66 88 66
E-Mail: verein@fc-union-berlin.de
Internet:http://www.fc-union-berlin.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -