2. Bundesliga

Grippe grassiert weiter im Erzgebirge

Aue: Savran trainiert wieder

Grippe grassiert weiter im Erzgebirge

Auch Aues Trainer Karsten Baumann wurde ein Opfer der Erkältungs-Welle.

Auch Aues Trainer Karsten Baumann wurde ein Opfer der Erkältungs-Welle. picture alliance

Bereits beim 0:2 beim SC Paderborn musste Aues Coach Karsten Baumann auf Kevin Schlitte, Ronald Gercaliu und Andreas Wiegel verzichten. Das Trio wurde durch einen grippalen Infekt lahmgelegt.

Bis Dienstag hat sich die Situation kaum verbessert, im Gegenteil. Lediglich bei Angreifer Wiegel konnten die Ärzte grünes Licht geben, während Schlitte und Gercaliu weiterhin pausieren mussten. Und zu Wochenbeginn gesellten sich auch noch Thomas Paulus und Jan Hochscheidt hinzu.

Trainersteckbrief Baumann
Baumann

Baumann Karsten

Erzgebirge Aue - Vereinsdaten
Erzgebirge Aue

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

Selbst vor dem Funktionsteam machte die Krankheit nicht halt. Trainer Baumann hat ebenso wie sein Assistent Marco Kämpfe, Torwarttrainer Russi Petkov und Masseur Jens Borchert mit Erkältungssymptomen zu kämpfen.

Savran zurück im Mannschaftstraining

Immerhin kann Baumann demnächst wieder auf Halil Savran zählen. Der Deutsch-Türke kehrte zu Wochenbeginn nach längerer Verletzungspause wieder in das Mannschaftstraining zurück. Der 27-Jährige zog sich Mitte November 2012 eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zu. Ob Savran bereits am Freitagabend gegen den VfR Aalen (18 Uhr, LIVE! auf kicker.de) eine Option sein wird, steht aber noch nicht fest.