Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.02.2013, 11:15

Aue: Savran trainiert wieder

Grippe grassiert weiter im Erzgebirge

Das Jahr 2013 begann für Erzgebirge Aue alles andere als gut. Die ersten drei Partien gingen samt und sonders verloren, nur noch drei Zähler beträgt der Vorsprung auf die gefährdete Zone. Zudem beeinträchtigt eine Krankheitswelle die Vorbereitungen der Sachsen auf die Partie am Freitagabend gegen den VfR Aalen. Mit Halil Savran kehrte immerhin ein Hoffnungsträger zurück.

- Anzeige -
Karsten Baumann
Auch Aues Trainer Karsten Baumann wurde ein Opfer der Erkältungs-Welle.
© picture alliance Zoomansicht

Bereits beim 0:2 beim SC Paderborn musste Aues Coach Karsten Baumann auf Kevin Schlitte, Ronald Gercaliu und Andreas Wiegel verzichten. Das Trio wurde durch einen grippalen Infekt lahmgelegt.

Bis Dienstag hat sich die Situation kaum verbessert, im Gegenteil. Lediglich bei Angreifer Wiegel konnten die Ärzte grünes Licht geben, während Schlitte und Gercaliu weiterhin pausieren mussten. Und zu Wochenbeginn gesellten sich auch noch Thomas Paulus und Jan Hochscheidt hinzu.

Selbst vor dem Funktionsteam machte die Krankheit nicht halt. Trainer Baumann hat ebenso wie sein Assistent Marco Kämpfe, Torwarttrainer Russi Petkov und Masseur Jens Borchert mit Erkältungssymptomen zu kämpfen.

Savran zurück im Mannschaftstraining

Immerhin kann Baumann demnächst wieder auf Halil Savran zählen. Der Deutsch-Türke kehrte zu Wochenbeginn nach längerer Verletzungspause wieder in das Mannschaftstraining zurück. Der 27-Jährige zog sich Mitte November 2012 eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zu. Ob Savran bereits am Freitagabend gegen den VfR Aalen (18 Uhr, LIVE! auf kicker.de) eine Option sein wird, steht aber noch nicht fest.

20.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Baumann

Vorname:Karsten
Nachname:Baumann
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Erzgebirge Aue
Gründungsdatum:24.09.1949
Mitglieder:2.800 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Lößnitzer Straße 95
08280 Aue
Telefon: (0 37 71) 59 82 0
Telefax: (0 37 71) 59 82 29
E-Mail: klein@fc-erzgebirge.de
Internet:http://www.fc-erzgebirge.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -