Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.02.2013, 12:32

München: Stürmer fällt zwei Wochen aus

Friend muss pausieren

Als sich die Mannschaftskollegen auf den Weg von München nach Duisburg aufmachten, fehlte Rob Friend. Der Stürmer, der erst im Winter aus Frankfurt nach Oberbayern gekommen war, hatte sich im Abschlusstraining verletzt und musste sich zunächst einmal einer Untersuchung unterziehen. Die gab ein unerfreuliches Ergebnis: Friend wird vorerst nicht für die Löwen auflaufen können.

- Anzeige -
Rob Friend
Kein glücklicher Start bei den Löwen: Rob Friend.
© imago Zoomansicht

Eine Kernspinuntersuchung brachte noch am Freitag Gewissheit: Der 32-Jährige hat sich einen Muskelfaserriss im linken Adduktorenbereich zugezogen. "Er muss voraussichtlich zwei Wochen pausieren", erklärte 1860-Teamarzt Dr. Alois Englhard.

Damit wird der Kanadier, der laut Löwen-Trainer Alexander Schmidt zuletzt einen "Sprung nach vorne" gemacht habe, nicht nur beim Gastspiel in Duisburg, sondern voraussichtlich auch in der Heimpartie gegen den VfL Bochum und beim Auswärtsauftritt in Braunschweig fehlen.

Bilderstrecke
2. Liga: Die Top-Transfers des Winters
Ibertsberger, Hoffer, Fathi, Friend (von links oben nach rechts unten)
Neue Gesichter in Liga 2

Viele neue Spieler lockten die 18 Klubs im Winter ins Unterhaus. Hier die namhaftesten Transfers im Überblick...
© picture alliance / imago

vorheriges Bild nächstes Bild
09.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Friend

Vorname:Rob
Nachname:Friend
Nation: Kanada
Verein:Los Angeles Galaxy
Geboren am:23.01.1981

- Anzeige -

Wechselbörse - 1860 München

NameZ/APositionDatum
Fathi, MalikAbwehr31.01.2013
 
Friend, RobSturm24.01.2013
 
Ochs, TimoTorwart23.01.2013
 
Kamara, OlaSturm20.01.2013
 
Blanco, IsmaelSturm11.01.2013
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -