2. Bundesliga

Lieberknecht kündigt spannende Tage an

Braunschweig: Kratz vor Comeback, Elabdellaoui vor Debüt

Lieberknecht kündigt spannende Tage an

Wird wohl in Paderborn sein Debüt feiern: Braunschweigs Leihgabe Omar Elabdellaoui (re.), hier beim Test gegen Union Berlin.

Wird wohl in Paderborn sein Debüt feiern: Braunschweigs Leihgabe Omar Elabdellaoui (re.), hier beim Test gegen Union Berlin. imago

"Das werden noch spannende Tage bis zum Spiel in Paderborn", sagt Lieberknecht, der angesichts der vielen Alternativen bei den letzten Trainingstagen sicherlich ganz genau hinschauen wird. Gute Karten auf einen Einsatz, gleichbedeutend mit seinem Debüt in der 2. Liga, hat der vom englischen Meister Manchester City ausgeliehene Omar Elabdellaoui, der beim letzten Test gegen Union Berlin (0:0) eine Stunde lang zum Einsatz kam. "Es war okay. Es wird noch besser werden, wenn ich die Jungs richtig kennenlerne", so der 21-jährige Mittelfeldspieler.

Kratz ist voll belastbar

Richtig heiß ist auch Kevin Kratz (26), der nach seiner Syndesmose-Operation vor zwei Wochen wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und voll belastbar ist. "Ich freue mich, wieder mit der Mannschaft zu trainieren. Ich bin mehr als zufrieden mit dem, was ich hier erreicht habe", stellt Kratz fest.

Trainersteckbrief Lieberknecht
Lieberknecht

Lieberknecht Torsten

Spielersteckbrief Kratz
Kratz

Kratz Kevin

Spielersteckbrief Elabdellaoui
Elabdellaoui

Elabdellaoui Omar

Eintracht Braunschweig - Vereinsdaten
Eintracht Braunschweig

Gründungsdatum

15.12.1895

Vereinsfarben

Blau-Gelb

mehr Infos

Gleichzeitig hebt der ehemalige Aachener warnend den Zeigefinger: "Es ist noch ein langer Weg für uns. Viele Mannschaften haben sich in der Winterpause verstärkt. Wir werden uns nicht ausruhen, sondern weiter hart arbeiten", kündigt Kratz an.

Bis zu seiner Verletzung im Oktober war der Mittelfeldakteur eine wichtige Größe im Team und mit fünf Torvorlagen in neun Spielen zum besten Vorbereiter avanciert. Ob er schon in Paderborn sein Comeback geben wird, wollte er nicht voraussagen, nur soviel: "Wenn es optimal läuft, könnte es klappen."

Eine dieser spannenden Fragen.