Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.01.2013, 18:27

Testspiele am Donnerstag: Aalen zweimal 1:1

St. Pauli schlägt Bellinzona, MSV besiegt Havelse

Der VfR Aalen bereitet sich derzeit im türkischen Belek auf die restliche Rückrunde der Zweiten Liga vor. Im Rahmen des Trainingslagers trennten sich die Schützlinge von Trainer Ralph Hasenhüttl gleich in zwei Testspielen jeweils mit 1:1. Der FC St. Pauli gewann gegen den Schweizer Zweitligisten AC Bellinzona mit 2:1.

Matchwinner: St. Paulis Daniel Ginczek erzielte das vorentscheidende 2:0.
Matchwinner: St. Paulis Daniel Ginczek erzielte das vorentscheidende 2:0.
© picture allianceZoomansicht

Der VfR Aalen hat im vierten Testspiel im Trainingslager zum ersten Mal unentschieden gespielt, das aber gleich zweimal! Vor dem 1:1 gegen Inter Baku aus Aserbaidschan hatte der VfR gegen den Drittligisten Karlsruher SC mit 1:3 verloren sowie Galatasaray Istanbul (1:0) und die SpVgg Unterhaching (5:1) geschlagen.

Nach dem 0:1 gegen Baku in der 21. Minute stellte Aalens Martin Dausch in der 80. Minute den Ausgleich her. Anschließend schickte Trainer Hasenhüttl eine komplett andere Elf ins Rennen. Gegen Krywbas Krywyi Rih (Ukraine) traf Thorsten Schulz zur Führung (24.), ehe der Gegner in der 63. Minute per Elfmeter den 1:1-Endstand besorgte.


- Anzeige -

Thy und Ginczek schießen St. Pauli zum Sieg

Der FC St. Pauli gewann das erste Testspiel der Wintervorbereitung gegen den AC Bellinzona mit 2:1. Lennart Thy (36.) und Daniel Ginczek (50.) trafen für die Kiez-Kicker, George Ivanishvili erzielte das Tor für den Schweizer Zweitligisten (62.).

"Ich habe gute Angriffe gesehen, aber auch Dinge, die mir nicht gefallen haben - das ist wie bei jedem Testspiel. Wir haben viel durchgewechselt. Zum Ende der beiden Halbzeiten hat dann die Frische gefehlt, das ist allerdings ganz normal. Die kommt jetzt erst langsam", wird Trainer Michael Frontzeck auf der vereinseigenen Website zu dem Spiel zitiert.


Runjaic: "Im Moment sind wir in einer müden Phase"

Der MSV Duisburg hat ein Testspiel im türkischen Trainingslager gegen den Nord-Regionalligisten TSV Havelse mit 2:1 (2:0) für sich entschieden. Öztürk (7.) und Testspieler Leon (11.), der zur Pause mit Knieverletzung raus musste, brachten die "Zebras" früh auf die Siegerstraße. Vucinovic verkürzte kurz nach dem Wiederanpfiff (47.). Brandy sah in der 83. Minute Gelb-Rot. "Im Moment sind wir in einer sehr müden Phase, haben heute wieder durchgewechselt, deshalb bin ich weder zufrieden noch unzufrieden mit dem Spiel. In der zweiten Halbzeit wurde es gegen eine hoch motivierten Gegner etwas hitziger. Das war dann auch ein sehr guter Härtetest für uns", sagte MSV-Coach Kosta Runjaic.

Bilderstrecke
2. Liga: Die Top-Transfers des Winters
Ibertsberger, Hoffer, Fathi, Friend (von links oben nach rechts unten)
Neue Gesichter in Liga 2

Viele neue Spieler lockten die 18 Klubs im Winter ins Unterhaus. Hier die namhaftesten Transfers im Überblick...
© picture alliance / imago

vorheriges Bild nächstes Bild
17.01.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Belgien
 
08:30 EURO Schwimmen
 
08:45 SDTV AZ Alkmaar - Ajax Amsterdam
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Gaudino überrascht die Wölfe von: MeyerMax - 23.08.14, 07:27 - 3 mal gelesen
Tipps von Rappler von: Udo841 - 23.08.14, 06:50 - 4 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -