2. Bundesliga

Gulde verpasst das Trainingslager

Paderborn: Ornatelli wird operiert

Gulde verpasst das Trainingslager

Reha statt Trainingslager: Manuel Gulde.

Reha statt Trainingslager: Manuel Gulde. imago

Neben der trüben Nullnummer gegen TuS Dornberg hat das erste Testspiel nach der Winterpause für Gulde eine weitere negative Begleiterscheinung. Der Innenverteidiger der Ostwestfalen erlitt gegen den Oberligisten einen Muskelfaserriss. Für den Abwehrmann, der vor der Saison von der TSG Hoffenheim kam und sieben Bundesliga-Einsätze vorweisen kann, ist damit das anstehende Trainingslager des SCP in der Türkei gestrichen.

13 Spiele hat Gulde bislang für Paderborn bestritten, schon nach dem 8. Spieltag fiel er aufgrund eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel für zwei Wochen aus.

Weniger schlimm hat es Christian Strohdiek (Schlag auf das Knie) und Deniz Yilmaz (Knöchelblessur) erwischt, die lediglich zwei Tage pausieren müssen. Dagegen unterzieht sich Massimo Ornatelli, der seit seinem Wechsel von Preußen Münster vor der Spielzeit nur sporadisch zum Einsatz kam, einer Leistenoperation und fällt länger aus.