Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.01.2013, 15:20

Duisburg: Velkov soll Hoffmann-Lücke schließen

Gerät Maierhofer wieder auf die Agenda?

Der MSV Duisburg hat sein größtes Talent verloren. Für 800.000 Euro Ablöse wechselte U-20-Nationalspieler Andre Hoffmann (19) zum Erstligisten Hannover 96.

Branimir Baijc und Stefan Maierhofer
Bald wieder Kollegen? Duisburgs Baijc und Maierhofer (re.), hier noch im Dress von RB Salzburg.
© imagoZoomansicht

Hoffmanns Vertrag lief in Duisburg zwar bis 2015, eine Ausstiegsklausel machte den Transfer zu Hannover 96 aber möglich.

"Ich habe dem MSV sehr viel zu verdanken, aber für mich ist der Wechsel der nächste, wichtige Schritt", sagte Hoffmann, der zehneinhalb Jahre für den MSV am Ball war, bei seinem Abschied.

In den nächsten Tagen nimmt der MSV den Innenverteidiger Kostadin Velkov (23) aus Bulgarien unter die Lupe. Er könnte in der Innenverteidigung die Lücke schließen, die Andre Hoffmann hinterlassen hat.

Kastrati vor Absprung - kehrt Maierhofer zurück?

Veränderungen wird es auch in der Offensive geben, denn Flamur Kastrati (21) will den MSV ebenfalls verlassen. Er unterschreibt aller Voraussicht nach einen Vertrag bis 2014 beim Liga-Konkurrenten FC Erzgebirge Aue. Kastrati kam in Duisburg in anderthalb Jahren über die Reservistenrolle nicht hinaus.

- Anzeige -

Nicht nur deshalb halten die Verantwortlichen beim MSV in Sachen Verstärkungen die Augen offen. Und einer der möglichen Winter-Neuzugänge ist in der Wedau ein alter Bekannter. Stefan Maierhofer.

"Der Kontakt zu Stefan ist nie ganz abgerissen", gab Manager Ivica Grlic im Dezember zu. Der österreichische Internationale spielte in der Saison 2010/11 in Duisburg, erzielte in 27 Ligaspielen acht Tore. Noch höher war seine Quote allerdings im DFB-Pokal, wo er mit vier Toren maßgeblich zum Einzug in das Finale beitrug. Das 0:5 gegen Schalke 04 musste er wegen einer Verletzung aber von der Bank aus verfolgen und konnte nicht eingreifen.

Mehr als ein Nachdenken über Maierhofer war aber vor Weihnachten für die finanziell nicht gerade auf Rosen gebetteten Zebras nicht drin. Diese Situation hat sich am Montag aber grundlegend verändert: Denn Maierhofer löste seinen Vertrag bei RB Salzburg auf. Unter RB-Coach Roger Schmidt sah der 30-Jährige keine Perspektiven mehr. Und nun könnte also doch noch der MSV zum Zug kommen ...

07.01.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:30 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
16:50 SDTV Ajax Amsterdam - PSV Eindhoven
 
17:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Gab's das eigentlich schon mal... von: aka1311 - 24.07.14, 15:11 - 8 mal gelesen
Stärkste 2. Liga? von: Sandro_1956 - 24.07.14, 15:09 - 0 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -