Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.01.2013, 21:37

Cottbus: Mittelfeldspieler wechselt zu RB

Fandrich sucht sein Glück in Leipzig

Er ist ein Eigengewächs von Energie Cottbus, spielte seit Sommer 1997 in der Lausitz und schnupperte erstmals in der Saison 2009/10 Zweitliga-Luft. Dies wird Clemens Fandrich vorerst nicht mehr, denn der Wechsel des Mittelfeldspielers zum ambitionierten Nordost-Regionalligisten RB Leipzig ist nach kicker-Informationen perfekt. Fandrich soll bis 2016 gebunden werden.

- Anzeige -
Clemens Fandrich
Spielt künftig in Leipzig: Clemens Fandrich.
© imago Zoomansicht

Die Wege von Fandrich und Cottbus trennen sich. 27 Einsätze für Energie im deutschen Unterhaus kann der 21-Jährige vorweisen, mehr werden es vorerst nicht werden. Der Mittelfeldakteur schließt sich dem souveränen Regionalliga-Nordost-Spitzenreiter RB Leizig an. Am Montag wird Fandrich bereits am Laktattest teilnehmen. Über die Ablöse vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Sein Debüt für Cottbus in Liga zwei gab Fandrich am 25. September 2009, als er beim 3:0 gegen den FSV Frankfurt in der 90. Minute eingewechselt wurde. Der Youngster durfte 2009/10 insgesamt zehnmal für den FCE auflaufen, sieben Einsätze waren es eine Spielzeit später. In der Saison 2011/12 fand er sich ausschließlich im Regionalliga-Team wieder, ehe er in der laufenden Spielzeit immerhin zehnmal zum Einsatz kam. Fünfmal stand er in der Startelf, nur einmal spielte der Mittelfeldmann über die komplette Distanz.

05.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fandrich

Vorname:Clemens
Nachname:Fandrich
Nation: Deutschland
Verein:RasenBallsport Leipzig
Geboren am:10.01.1991

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Energie Cottbus
Gründungsdatum:31.01.1966
Mitglieder:1.885 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Am Eliaspark 1
03042 Cottbus
Telefon: (03 55) 75 69 50
Telefax: (03 55) 75 69 514
E-Mail: info@fcenergie.com
Internet:http://www.fcenergie.de

Vereinsdaten

Vereinsname:RasenBallsport Leipzig
Gründungsdatum:19.05.2009
Mitglieder:300 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Neumarkt 29-33
04109 Leipzig
Telefon: (03 41) 12 47 97 777
Telefax: (03 41) 12 47 97 100
E-Mail: service.rbleipzig@redbulls.com
Internet:http://www.dierotenbullen.com

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -