2. Bundesliga

Fandrich sucht sein Glück in Leipzig

Cottbus: Mittelfeldspieler wechselt zu RB

Fandrich sucht sein Glück in Leipzig

Spielt künftig in Leipzig: Clemens Fandrich.

Spielt künftig in Leipzig: Clemens Fandrich. imago

Die Wege von Fandrich und Cottbus trennen sich. 27 Einsätze für Energie im deutschen Unterhaus kann der 21-Jährige vorweisen, mehr werden es vorerst nicht werden. Der Mittelfeldakteur schließt sich dem souveränen Regionalliga-Nordost-Spitzenreiter RB Leizig an. Am Montag wird Fandrich bereits am Laktattest teilnehmen. Über die Ablöse vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Sein Debüt für Cottbus in Liga zwei gab Fandrich am 25. September 2009, als er beim 3:0 gegen den FSV Frankfurt in der 90. Minute eingewechselt wurde. Der Youngster durfte 2009/10 insgesamt zehnmal für den FCE auflaufen, sieben Einsätze waren es eine Spielzeit später. In der Saison 2011/12 fand er sich ausschließlich im Regionalliga-Team wieder, ehe er in der laufenden Spielzeit immerhin zehnmal zum Einsatz kam. Fünfmal stand er in der Startelf, nur einmal spielte der Mittelfeldmann über die komplette Distanz.

Spielersteckbrief Fandrich
Fandrich

Fandrich Clemens

Energie Cottbus - Vereinsdaten
Energie Cottbus

Gründungsdatum

31.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos