Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.01.2013, 19:00

1860 München: Partner für Lauth gesucht

Löwen erwidern Ismaik-Kritik

Same procedure as every year: Bei Zweitligist 1860 München ist mal wieder ein Machtkampf um die zukünftige Ausrichtung des Vereins entbrannt. Hauptprotagonisten sind Investor Hasan Ismaik und Präsident Dieter Schneider. Auf einer Aufsichtsratssitzung am kommenden Montag sollen nun die Wogen geglättet werden. Ungeachtet der Störfeuer ist Sportdirektor Florian Hinterberger auf der Suche nach Verstärkungen für den Sturm.

Hasan Ismaik und Dieter Schneider
Es kriselt mal wieder in der Beziehung zwischen Löwen-Investor Hasan Ismaik (li.) und Präsident Dieter Schneider.
© picture allianceZoomansicht

Der Blick in die morgendlichen Gazetten dürfte den Verantwortlichen bei 1860 München nicht gefallen haben. Denn wie schon vor Jahresfrist teilte der Investor Hasan Ismaik kräftig aus. Besonders Löwen-Präsident Dieter Schneider bekam dabei sein Fett weg. Diesen bezeichnete Ismaik in der "Münchner tz" namentlich als "alten Mann". Zudem sei das Management nicht um den Verein bemüht, sondern nur um Ämter und Ansehen in den Medien.

Der Konflikt zwischen dem Jordanier, der den schnellen Aufstieg in die Bundesliga anstrebt, und den Löwen-Verantwortlichen, die immer wieder auf die finanziellen Zwänge verweisen, schwelt bereits seit Beginn der Beziehung. Zuletzt gewann der Disput wieder an Schärfe, als sich 1860 München gegen den Ismaik-Vertrauten Sven-Göran Eriksson aussprach.

Die Replik der Löwen folgte noch am Montag: "Der Verein ist überrascht und irritiert über diesen Weg der Kritik und die Art und Weise der Äußerungen. Wir haben immer unsere Bereitschaft erklärt, unterschiedliche Meinungen in persönlichen Gesprächen mit unserem Partner bzw. den dafür zuständigen Gremien aufzuarbeiten und zu einer gemeinsamen Lösung zu kommen. Dazu stehen wir nach wie vor. Persönliche Angriffe sind in diesem Zusammenhang kontraproduktiv und sollten nicht Teil einer Verhandlungstaktik sein", hieß es in einer Mitteilung der Löwen.

Am 7. Januar wird der schwerreiche Öl- und Immobilienunternehmer Ismaik mal wieder in der bayerischen Landeshauptstadt erwartet. An diesem Tag ist eine Aufsichtsratssitzung anberaumt. Der Klub setzt trotz der angespannten Atmosphäre auf eine gemeinsame Linie: "Wir sind jederzeit bereit, sinnvolle Vorschläge kritisch und selbstkritisch zu diskutieren. Dazu müssen jedoch die daraus resultierenden Konsequenzen in organisatorischer und finanzieller Hinsicht durchdacht und bis zum Ende Ihrer Laufzeit unmissverständlich abgesichert werden. Auf dieser Basis erhoffen wir für das Aufsichtsratsgespräch eine sachliche Atmosphäre und sind jederzeit bereit, ergebnisoffen zu diskutieren", hieß es in dem Text.

Hinterberger sucht Ersatz für Blanco

Ungeachtet der Streitigkeiten an der Klubspitze ist Sportdirektor Florian Hinterberger auf der Suche nach Verstärkungen im Offensivbereich. Denn Sommer-Neuzugang Blanco, der sich als Totalflop erwies, soll den Verein nach nur einem halben Jahr wieder verlassen. So muss ein Ersatz her, der Kapitän Lauth entlastet und auch mal in der Lage ist, selber ein Spiel zu entscheiden.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
23.01. 20:30 - 3:3 (1:0)
 
23.01. 20:45 - 0:1 (0:0)
 
- 1:0 (1:0)
 
23.01. 21:00 - -:- (2:0)
 
23.01. 23:00 - -:- (-:-)
 
23.01. 23:15 - -:- (-:-)
 
24.01. 01:15 - -:- (-:-)
 
24.01. 10:00 - -:- (-:-)
 
24.01. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 18. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
13
8x
 
2.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
16
8x
 
3.
Wulnikowski, Robert
Wulnikowski, Robert
Würzburger Kickers
17
8x
 
Rensing, Michael
Rensing, Michael
Fortuna Düsseldorf
17
8x
 
5.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
15
6x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 BR3 Blickpunkt Sport
 
22:00 EURO Tennis
 
22:00 SDTV Queens Park Rangers - FC Fulham
 
22:00 SP1 Telekom Spieltaganalyse
 
22:30 SKYS2 Golf
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Ich hätte mal eine Frage an den Experten von: Doc_Schneider - 23.01.17, 21:35 - 14 mal gelesen
Re: Sach mal Schaaaaaaalke! von: Doc_Schneider - 23.01.17, 21:32 - 17 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 18. Spieltag 2016/17 von: losty - 23.01.17, 20:58 - 16 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun