Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.12.2012, 14:08

Paderborn: Nächste Chance für Lück

Keeper Kruse für ein Spiel gesperrt

Torwart Lukas Kruse vom Zweitlisten SC Paderborn muss ein Spiel zuschauen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sperrte den Keeper der Ostwestfalen wegen unsportlichen Verhaltens. Im Ligaspiel gegen Duisburg (0:2) hatte der 28-Jährige eine Notbremse gegen den MSV-Stürmer Ranisav Jovanovic begangen.

Die Notbremse: Paderborns Keeper Kruse "fällt" Duisburgs Angreifer Jovanovic und sieht dafür Rot.
Die Notbremse: Paderborns Keeper Kruse "fällt" Duisburgs Angreifer Jovanovic und sieht dafür Rot.
© imagoZoomansicht

Nach knapp einer Stunde stoppte der Schlussmann der Paderborner Jovanovic regelwidrig im Strafraum und sah von Schiedsrichter Benjamin Brand aus Gerolzhofen die Rote Karte. "Über die Rote Karte müssen wir nicht reden. Ich komme zu spät", gestand Kruse zerknirscht.

Spieler und Verein haben dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Den fälligen Strafstoß verwandelte der Duisburger Benjamin Kern zu 1:0 für die Zebras und brachte den krisengeschüttelten Klub damit auf die Siegerstraße.

Als Ersatzmann durfte Daniel Lück am Sonntag seine Zweitliga-Premiere für die Paderborner geben, nachdem er erst am 13. November von der TSG Hoffenheim II verpflichtet worden war. Sein nächster Einsatz dürfte am Samstag gegen Hertha BSC warten.

Lück erhielt beim SCP einen Vertrag bis zum Ende der Saison. Die kurzfristige Verpflichtung wurde notwendig, weil sowohl Sebastian Lange als auch Nico Burchert derzeit verletzt sind.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
32
16x
 
2.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
30
14x
 
3.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
33
13x
 
4.
Knaller, Marco
Knaller, Marco
SV Sandhausen
32
12x
 
5.
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
34
11x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:45 SDTV Sydney FC - Melbourne Victory
 
15:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
16:00 SKYS1 Golf: European Tour
 
16:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:00 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Eine Frage an die Experten: von: CravenTom - 26.05.17, 15:05 - 3 mal gelesen
Re (3): Eine Frage an die Experten: von: flippo1978 - 26.05.17, 15:05 - 4 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun