Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.10.2012, 14:07

Aalen: Letztes Jahr noch Torschützenkönig, jetzt Bankdrücker

Reichwein kämpft um seinen Platz

Hat der VfR Aalen ein Sturm-Problem? Nur drei der insgesamt zwölf Treffer wurden von Angreifern beigesteuert. Sieben Tore erzielten Mittelfeldspieler, für zwei zeigte sich die Abwehr verantwortlich. Ein Trend, der nicht gerade absehbar war. Immerhin hat der Aufsteiger mit Robert Lechleiter (14) und Marcel Reichwein (17) die besten Schützen der vergangenen Drittliga-Saison im Kader. Ausgerechnet Torschützenkönig Reichwein hat derzeit Ladehemmung und findet sich deshalb auf der Bank wieder.

- Anzeige -
Marcel Reichwein
Ladehemmung: Drittliga-Torschützenkönig Marcel Reichwein trifft in Aalen das Tor nicht.
© imago Zoomansicht

Stürmer werden an ihren Toren gemessen. Das weiß auch Marcel Reichwein (26, Foto), der noch vor wenigen Monaten als Torschützenkönig der 3. Liga gefeiert wurde.

Das erste Zweitligator in der Geschichte des Aufsteigers Aalen, das der 26-Jährige beim 4:1-Sieg in Duisburg erzielte, ist sein bisher einziger Punktspieltreffer für den Aufsteiger von der Ostalb. Inzwischen hat ihn Cidimar (28) aus der Startelf verdrängt. Dessen Trefferquote bisher: null.

Reichwein will sich seinen Stammplatz in der Aalener Sturmspitze zurückerobern. "Ich versuche, mich dem Trainer täglich durch gute Trainingsleistungen zu empfehlen", sagt er - und ist "absolut überzeugt", dass ihm das auch gelingen wird. Bleibt nur die Frage, ob es Trainer Ralph Hasenhüttl (45) beim nächsten Spiel gegen Cottbus auch schon so sieht.

Werner Röhrich

Tabellenrechner 2.Bundesliga
15.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Hasenhüttl

Vorname:Ralph
Nachname:Hasenhüttl
Nation: Österreich
Verein:FC Ingolstadt 04

- Anzeige -

weitere Infos zu Reichwein

Vorname:Marcel
Nachname:Reichwein
Nation: Deutschland
Verein:VfR Aalen
Geboren am:21.02.1986

weitere Infos zu Cidimar

Vorname:Cidimar
Nachname:Rodrigues da Silva
Nation: Brasilien
Verein:VfR Aalen
Geboren am:01.07.1984

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:VfR Aalen
Gründungsdatum:08.03.1921
Mitglieder:800 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Stadionweg 5/1
73430 Aalen
Telefon: (0 73 61) 524 88-0
Telefax: (0 73 61) 524 88-20
E-Mail: info@vfr-aalen.de
Internet:http://www.vfr-aalen.de/

- Anzeige -

- Anzeige -