2. Bundesliga

Franz: "Ich bin total am Boden zerstört"

Berlin: Hertha-Abwehrchef fällt erneut lange aus

Franz: "Ich bin total am Boden zerstört"

Muss den Ball in nächster Zeit ruhen lassen: Maik Franz.

Muss den Ball in nächster Zeit ruhen lassen: Maik Franz. picture alliance

Franz klagte am Sonntag über ein Hämatom am Schlüsselbein, dass er sich im Spiel gegen die Pfälzer zugezogen hatte. Der Einsatz des 31-Jährigen am Mittwoch gegen Dynamo Dresden (17.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) schien aber nicht gefährdet. Umso ernüchternder die Diagnose am Montag: Gelenklippen- und knöcherne Pfannenverletzung in der rechten Schulter. Franz wird bereits am Mittwoch in München an der lädierten Schulter operiert.

Die Verletzung zieht eine Zwangspause von mindestens drei Monaten nach sich, wie der Verein wissen ließ. "Ich bin total am Boden zerstört. Diese Diagnose tut richtig weh. Erst die lange Kreuzbandverletzung, jetzt der nächste Tiefschlag. Das muss ich erst einmal verdauen", meinte Franz. Der verpasste nach der Knieverletzung die gesamte Rückrunde und feierte erst in dieser Saison in der 1. DFB-Pokalrunde in Worms (1:2) sein Comeback.

Spielersteckbrief Franz
Franz

Franz Maik

Hertha BSC - Vereinsdaten
Hertha BSC

Gründungsdatum

25.07.1892

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

zum Thema

Kurios: Die Kreuzbandblessur zog sich Franz ebenfalls in Kaiserslautern zu. Das Ergebnis am 15. Bundesligaspieltag am 3. Dezember 2011 zwischen dem FCK und Hertha: 1:1. Der Betzenberg ist kein gutes Pflaster für Franz.