Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.08.2012, 11:08

Paderborn: Demme ist fraglich

Naki heuert beim SCP an

Der SC Paderborn 07 legt personell kurz vor dem Transferschluss noch einmal nach. Die Ostwestfalen verpflichten den Offensivallrounder Deniz Naki, der sein Arbeitspapier beim FC St. Pauli nicht verlängert hatte und dementsprechend ablösefrei ist. Der 23-Jährige erhält einen bis zum 30. Juni 2014 datierten Zweijahres-Vertrag.

Jubelt künftig im Paderborner Trikot: Deniz Naki, ehedem St. Pauli, erhält einen Zweijahres-Vertrag.
Jubelt künftig im Paderborner Trikot: Deniz Naki, ehedem St. Pauli, erhält einen Zweijahres-Vertrag.
© picture allianceZoomansicht

Naki war 2009 von Rot-Weiss Ahlen ans Millerntor gewechselt. Der offensive Mittelfeldspieler, einst bei Bayer Leverkusen ausgebildet, blickt insgesamt auf die Erfahrung von 20 Bundesligapartien (ein Tor) und 62 Zweitligaspiele (15 Tore) zurück. Zudem kam er bereits für mehrere Junioren-Nationalmannschaften des DFB zum Einsatz.

Am Sonntag trifft Paderborn zu Hause auf den FC Ingolstadt. Ob Trainer Stephan Schmidt auf Diego Demme zurückgreifen kann, ist noch ungewiss. In den ersten vier Saisonspielen zählte Demme stets zu den zuverlässigen Akteuren. So war der Schreck groß, als der 20-Jährige bei der Partie in Braunschweig (1:2) nach einem Foul des Ex-Paderborners Domi Kumbela vorzeitig verletzt ausgewechselt werden musste. Nach einer genauen Untersuchung kam die Entwarnung. Demme hat sich "nur" eine schwere Wadenprellung zugezogen. Sein Einsatz ist dennoch fraglich. Trainer Schmidt könnte aber auch Mario Vrancic von der 10 auf die 6 beordern.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Stephan
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Naki

Vorname:Deniz
Nachname:Naki
Nation: Deutschland
Verein:Amed SK Diyarbakir
Geboren am:09.07.1989

weitere Infos zu Demme

Vorname:Diego
Nachname:Demme
Nation: Deutschland
Verein:RB Leipzig
Geboren am:21.11.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine