Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.08.2012, 15:29

Köln: Ungewöhnliches Transfermodell

Geromel: Vertrag verlängert, aber Abflug nach Mallorca

Die Hängepartie um Pedro Geromel ist beendet. Der brasilianische Innenverteidiger, den der 1. FC Köln nach dem Abstieg abgeben wollte, hat den Verein verlassen und wird ab sofort für den spanischen Erstligisten RCD Mallorca auflaufen. Eine Rückkehr ist allerdings nicht auszuschließen, denn im Rahmen eines außergewöhnlichen Transfermodells verlängerten die Domstädter den Kontrakt mit Geromel bis 2016.

- Anzeige -
Pedro Geromel
Das neue Trikot passt: Pedro Geromel ist in Mallorca angekommen.
© picture alliance Zoomansicht

Der FC nennt es ein "Wertsteigerndes Ausleihe- und Beteiligungsmodell", über die genauen Details des Transfers vereinbarten die Vereine jedoch Stillschweigen. Klar ist: Geromel unterschrieb in Köln bis 2016, soll aber auf Leihbasis bis 2015 für die Mallorquiner spielen.

"Pedro kann in einem erstklassischen spanischen Club seine unbestreitbare fußballerische Klasse und Qualität als potenzieller Stammspieler Spiel für Spiel unter Beweis stellen", erklärte Claus Horstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung des 1. FC Köln, strich aber vor allem die finanziellen Aspekte des Transfers heraus: "Damit kann er seinen Wert erhalten oder sogar weiter steigern. Die Chance ist groß, im Laufe der kommenden Jahre von einem Transfer zu profitieren. Das Ergebnis ist für den 1. FC Köln sehr wichtig, weil wir damit das finanzielle Risiko für die laufende Saison mittels der zusätzlichen Erlöse und wegfallender Gehaltszahlungen deutlich reduzieren."

Geromel war im Sommer 2008 vom portugiesischen Klub Vitoria Guimaraes nach Köln gekommen. Der Brasilianer mit italienischem Pass absolvierte insgesamt 116 Ligaspiele für die Domstädter, in der Saison 2011/12 war der 26-jährige Innenverteidiger sogar Kapitän.

23.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stanislawski

Vorname:Holger
Nachname:Stanislawski
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln

- Anzeige -

weitere Infos zu Geromel

Vorname:Pedro
Nachname:Tonon Geromel
Nation: Italien
  Brasilien
Verein:Gremio Porto Alegre
Geboren am:21.09.1985

- Anzeige -

Wechselbörse - 1. FC Köln

NameZ/APositionDatum
Ishak, MikaelSturm06.02.2013
 
Bruno NascimentoAbwehr29.01.2013
 
Schwabke, DanielTorwart22.01.2013
 
Chong TeseSturm09.01.2013
 
Maierhofer, StefanSturm09.01.2013
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -