Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.07.2012, 16:41

Aalen: 4-2-3-1-System als Vorteil?

Cidimar hinkt hinterher - Hasenhüttl fehlt länger

Er hat neun Treffer in der Zweiten Liga mehr erzielt als Robert Lechleiter (14 Tore) und Neuzugang Marcel Reichwein (zwei Treffer) zusammen. Und doch spielt Cidimar Rodrigues da Silva (28) momentan nur die zweite Geige im Angriff des VfR Aalen.

Wartet auf seine Chance: Aalens Angreifer Cidimar.
Wartet auf seine Chance: Aalens Angreifer Cidimar.
© imagoZoomansicht

Interimscoach Michael Schiele bestätigt, dass "Cidimar gegenüber den beiden anderen momentan hintendran ist". Der Co-Trainer, der weiterhin den erkrankten Aalener Cheftrainer Ralph Hasenhüttl vertritt, sagt aber auch, dass "Cidimar schon oft bewiesen hat, dass er es besser kann". Er müsse aber wieder ballsicherer werden und besser gegen den Ball arbeiten.

Der kopfballstarke Stürmer, der im Januar von Dynamo Dresden zum VfR wechselte, jedenfalls gibt sich kämpferisch: "Ich muss abwarten, bis meine Chance kommt. Und die muss ich dann nutzen." Was dem Brasilianer entgegenkomme, sei die Tatsache, dass der VfR Aalen im 4-2-3-1-System agiert: "Ich kann sowohl ganz vorne als auch als hängende Spitze spielen."

Dass es Cidimar trotz seiner bislang 99 Einsätze in der 2. Liga (25 Tore) schwer hat, unter die ersten elf zu kommen, ist für den Brasilianer die Bestätigung, dass "wir einen sehr guten Kader mit hoher Qualität haben".

Hasenhüttl ist am Hantavirus erkrankt

Bereits seit dem Trainingslager in der zweiten Juli-Woche plagte Cheftrainer Hasenhüttl ein fiebriger Infekt, nun wurde beim 44-Jährigen der Hantavirus diagnostiziert. Hasenhüttl hat die akute Krankheitsphase bereits überstanden und befindet sich im Genesungsprozess. "Wie lange dieser andauert, kann niemand vorhersagen", so Sportdirektor Markus Schupp. "Im Moment ist nicht abzusehen, wann Ralph wieder auf dem Platz stehen kann."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hasenhüttl

Vorname:Ralph
Nachname:Hasenhüttl
Nation: Österreich
Verein:FC Southampton

weitere Infos zu Cidimar

Vorname:Cidimar
Nachname:Rodrigues da Silva
Nation: Brasilien
Verein:FC Biel-Bienne
Geboren am:01.07.1984

Vereinsdaten

Vereinsname:VfR Aalen
Gründungsdatum:08.03.1921
Mitglieder:1.110 (29.07.2017)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Stadionweg 5/1
73430 Aalen
Telefon: (0 73 61) 524 88-0
Telefax: (0 73 61) 524 88-20
E-Mail: info@vfr-aalen.de
Internet:http://www.vfr-aalen.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine