2. Bundesliga

Reimerink wechselt nach Venlo

Cottbus: Kommt Torhüter Schwabke? - Polenz spielt vor

Reimerink wechselt nach Venlo

Ab in die Heimat: Der Niederländer Jules Reimerink wechselt von der Lausitz zu VVV Venlo.

Ab in die Heimat: Der Niederländer Jules Reimerink wechselt von der Lausitz zu VVV Venlo. picture alliance

Reimerink, der in den beiden vergangenen Spielzeiten 49 Zweitligaspiele (zwei Tore, sechs Assists) für den FC Energie absolvierte, erhält eine Abfindung von Cottbus und in Venlo einen Dreijahres-Vertrag. An dem 22-Jährigen hatten auch der SSV Jahn Regensburg und der österreichische Erstligist Sturm Graz Interesse, schließlich fiel Reimerinks Wahl aber auf seine niederländische Heimat.

Defensivspieler Jerome Polenz, der zuletzt beim 1. FC Union Berlin aktiv war, bat derweil um ein Probetraining bei den Lausitzern. Nun wird der 25-Jährige als Linksverteidiger getestet.

Neben Polenz spielt ein weiterer Neuer vor. Guillaume Rippert ist ein 27-jähriger Linksverteidiger aus Frankreich, der zuletzt mit FCE-Neuzugang Nicolas Farina bei Evian Thonon Gaillard FC zusammen spielte.

Der beim 1. FC Köln aussortierte Torhüter Daniel Schwabke (22), der für den mit einem Bruch eines Handwurzelknochens etwa sechs Wochen ausfallenden Thomas Kessler (26) im Training wieder in den Zweitliga-Kader rückte, steht vor einem ablösefreien Wechsel nach Cottbus.