Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.07.2012, 19:48

Schließt der Augsburger eine von vier noch offenen Planstellen?

St. Pauli hat Gogia an der Angel

Der Kader des FC St. Pauli weist gut dreieinhalb Wochen vor dem Start der neuen Zweitliga-Saison noch einige offene Planstellen auf. Eine davon könnte Akaki Gogia vom FC Augsburg schließen. Nach kicker-Informationen steht der 20-Jährige in Kontakt zum Zweitligisten aus Hamburg.

Akaki Gogia
Wieder voll belastbar: Akaki Gogia meldete sich in Augsburg nach Verletzung zurück.
© imagoZoomansicht

Gogia gehört dem VfL Wolfsburg, der den damals frischgebackenen A-Junioren-Meister im vergangenen Sommer für zwei Spielzeiten an den FC Augsburg verlieh. Dort kam der Youngster nach gutem Start allerdings nicht wie erhofft zum Zuge, den Großteil der Rückrunde verpasste er dann wegen eines im Training erlittenen Außenbandrisses im rechten Knie. Für den FCA bestritt Gogia in der Hinrunde zwölf Bundesliga-Partien, acht davon als Einwechselspieler.

Die Reha hat der Mittelfeldspieler nun aber beendet, ist wieder voll belastbar. Beim 6:0-Testspielerfolg beim TSV Aindling lief Gogia am Samstag auf und erzielte gleich einen Treffer. Der gebürtige Georgier ist eigentlich noch bis Ende der kommenden Saison an den FCA ausgeliehen, an den VfL Wolfsburg ist er noch bis 2015 vertraglich gebunden.

Bei St. Pauli herrscht im Trainingslager in Barsinghausen derzeit zwar beste Stimmung, allerdings standen Coach André Schubert in den Einheiten gerade einmal 14 Feldspieler zur Verfügung. Zur Probe trainierte Torhüter Robin Himmelmann (zuletzt Schalke II) mit. Vier Profis sollen insgesamt noch kommen, darunter mindestens ein Außenverteidiger. "Ich denke, dass wir kommende Woche in Bad Lippspringe zwei neue Spieler haben werden", hofft Schubert. Einer von ihnen könnte Gogia sein.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 31. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Schuhen, Marcel
Schuhen, Marcel
SV Sandhausen
31
11x
 
2.
Ortega, Stefan
Ortega, Stefan
Arminia Bielefeld
31
10x
 
3.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
27
9x
 
4.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
29
9x
 
5.
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
30
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:05 SDTV Toronto FC - CD Guadalajara
 
18:30 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
18:30 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
18:30 ARD Sportschau
 
18:30 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Gagelmann, SKY-Schiriexperten von: Depp72 - 21.04.18, 17:39 - 40 mal gelesen
Hurra, hurra, der HSV ist wieder da ! von: Depp72 - 21.04.18, 17:37 - 30 mal gelesen
Re (3): R.I.P. Avicii von: Hoellenvaaart - 21.04.18, 17:32 - 12 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine