Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.07.2012, 18:15

Karlsruhe: Vertrag mit dem Sportdirektor verlängert

KSC vertraut weiter auf Kreuzer

Ohne Vertrag stand Oliver Kreuzer nach dem 30. Juni da. "Das ist eine Formalie, wir regeln das in den kommenden Tagen", ließ KSC-Präsident Ingo Wellenreuther wissen und machte am Dienstag Nägel mit Köpfen. Der Sportdirektor erhält beim Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC einen neuen Kontrakt über zwei Jahre.

Oliver Kreuzer
Weiter für den KSC als Sportdirektor am Ball: Oliver Kreuzer.
© picture allianceZoomansicht

Kreuzer war beim KSC nicht unumstritten, zu lange hatte er in der vergangenen Saison am glücklosen Trainer Jörn Andersen festgehalten. Die Korrektur des Managers mit Markus Kauczinski als neuem Coach kam letztlich zu spät, der KSC musste in die Relegation und dann doch in Liga drei. Dort wird aber weiter Kreuzer das Sagen haben. Der 46-Jährige unterzeichnete im Wildpark einen neuen Vertrag als Sportdirektor bis zum 30. Juni 2014.

"Ich werde alles tun, was in meiner Macht steht, um mit dem Verein schnellstmöglich in die zweite Liga zurückzukehren", meinte Kreuzer nach der Unterschrift. Das Vertrauen von Ingo Wellenreuther hat er.

"Wir sind nach wie vor von der Arbeit von Oliver Kreuzer überzeugt. Wir vertrauen fest darauf, dass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen können", erklärte der Vereins-Boss: "Die ersten Wochen der Vorbereitung zeigen, dass die von Oliver Kreuzer gemeinsam mit unserem Cheftrainer Markus Kauczinski und seinem Trainerteam zusammengestellte Mannschaft Anlass dazu gibt, auf eine erfolgreiche Saison zu hoffen."

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
32
16x
 
2.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
30
14x
 
3.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
33
13x
 
4.
Knaller, Marco
Knaller, Marco
SV Sandhausen
32
12x
 
5.
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
34
11x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:20 SDTV scooore! Liga NOS
 
09:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
09:45 EURO Fußball
 
09:45 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
09:55 SDTV Boavista Porto FC - Benfica Lissabon
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): U19 Finale BvB-Bayern von: MaBu85 - 23.05.17, 07:05 - 2 mal gelesen
Re (5): Schalke sucht nach Antworten von: Blaubarschbube - 23.05.17, 07:03 - 0 mal gelesen
Re (2): DER HSV WIRD NIE ABSTEIGEN ! ! ! von: Fomori - 23.05.17, 06:54 - 5 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun