2. Bundesliga

KSC vertraut weiter auf Kreuzer

Karlsruhe: Vertrag mit dem Sportdirektor verlängert

KSC vertraut weiter auf Kreuzer

Weiter für den KSC als Sportdirektor am Ball: Oliver Kreuzer.

Weiter für den KSC als Sportdirektor am Ball: Oliver Kreuzer. picture alliance

Kreuzer war beim KSC nicht unumstritten, zu lange hatte er in der vergangenen Saison am glücklosen Trainer Jörn Andersen festgehalten. Die Korrektur des Managers mit Markus Kauczinski als neuem Coach kam letztlich zu spät, der KSC musste in die Relegation und dann doch in Liga drei. Dort wird aber weiter Kreuzer das Sagen haben. Der 46-Jährige unterzeichnete im Wildpark einen neuen Vertrag als Sportdirektor bis zum 30. Juni 2014.

"Ich werde alles tun, was in meiner Macht steht, um mit dem Verein schnellstmöglich in die zweite Liga zurückzukehren", meinte Kreuzer nach der Unterschrift. Das Vertrauen von Ingo Wellenreuther hat er.

"Wir sind nach wie vor von der Arbeit von Oliver Kreuzer überzeugt. Wir vertrauen fest darauf, dass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen können", erklärte der Vereins-Boss: "Die ersten Wochen der Vorbereitung zeigen, dass die von Oliver Kreuzer gemeinsam mit unserem Cheftrainer Markus Kauczinski und seinem Trainerteam zusammengestellte Mannschaft Anlass dazu gibt, auf eine erfolgreiche Saison zu hoffen."