2. Bundesliga

Alles klar mit Perthel, Optimismus bei Pamic

Duisburg: Fragezeichen hinter Bollmann

Alles klar mit Perthel, Optimismus bei Pamic

Würde sich einen Verbleib von Zvonko Pamic wünschen: MSV-Trainer Oliver Reck.

Würde sich einen Verbleib von Zvonko Pamic wünschen: MSV-Trainer Oliver Reck. picture alliance

Perthel wird die Lücke auf der linken Verteidigerposition schließen. Der Defensivakteur hat sich für zwei Jahre an den MSV Duisburg gebunden. Der 23-Jährige spielte zuletzt für Hansa Rostock. Mit den Ostseestädtern ist er aus dem deutschen Unterhaus abgestiegen, nun bleibt er aber der Liga erhalten. Ob Zvonko Pamic der Liga erhalten bleibt, ist noch fraglich. Trainer Oliver Reck ist aber optimistisch, dass der Mittelfeldspieler für eine weitere Saison vom Bundesligisten Bayer Leverkusen ausgeliehen werden kann.

Bomheuer rückt auf

Aufgerückt von der U23 des Vereins ist Dustin Bomheuer. Der 21-jährige Abwehrspieler war einer der Stützen der Aufstiegsmannschaft in der NRW-Liga. "Dustin wird uns in beide Trainingslager begleiten. Dort hat er die Möglichkeit sich zu zeigen und auch die Mannschaft kennen zu lernen", will Reck Bomheuer an den Profikader heranführen.

Bollmann fehlt in der Vorbereitung

Eine feste Größe ist dort Markus Bollmann, der mit 63 Bundesliga- und 87 Zweitliga-Partien eine Menge Erfahrung aufweisen kann. Allerdings lief es vergangene Saison mit elf Einsätzen aufgrund von Verletzungen alles andere als rund. Und schon vor dem Trainingsstart hat er wieder Probleme. "Er wird in der Vorbereitung leider fehlen. Wir müssen schauen, wann er wieder belastungsfähig ist', so Reck auf der MSV-Website.