2. Bundesliga

FC schnappt sich Maroh

Köln: Innenverteidiger kommt aus Nürnberg

FC schnappt sich Maroh

Dominic Maroh zieht das Club-Trikot aus und geht mit Köln in die 2. Liga.

Dominic Maroh zieht das Club-Trikot aus und geht mit Köln in die 2. Liga. imago

Lange sah es so aus, als würde sich Maroh mit dem 1. FC Nürnberg auf eine Vertragsverlängerung einigen, doch dann scheiterten die Gespräche und der 25-Jährige konnte den Club ablösefrei verlassen. Jetzt sicherte sich Absteiger Köln die Dienste des Innenverteidigers. Sein Vertrag läuft bis 2014 und beinhaltet eine Option für eine weitere Saison.

"Ich kenne die Situation des 1. FC Köln aus eigener Erfahrung und freue mich sehr darauf, für den Traditionsverein spielen zu können. Die Gespräche, die wir geführt haben, waren sehr gut und ich werde mit der Mannschaft mein Bestes geben, um den 1. FC Köln sportlich wieder erfolgreich zu machen", sagte der 1,86 Meter große Abwehrspieler nach der Vertragsunterzeichnung.

Frank Schaefer ist ebenfalls erfreut über die Verpflichtung. "Maroh erfüllt alle Voraussetzungen für unser Profil. Er verfügt über vier Jahre Erfahrung speziell in der 1., aber auch in der 2. Liga. Mit dem Club aus Nürnberg hat er bereits einen Aufstieg erreicht", weiß der Leiter Sport beim FC.

Maroh wurde im schwäbischen Nürtingen geboren und kam über den SSV Reutlingen nach Nürnberg, wo er im November 2008 in der 2. Liga sein Debüt gab.