Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.05.2012, 19:56

Ingolstadt: Österreicher unterschreibt Vertrag bis 2014

Aufsteiger Korkmaz bleibt dem Unterhaus treu

Prominenter Neuzugang beim FC Ingolstadt. Die Schanzer haben sich die Dienste von Ümit Korkmaz für die kommende Saison gesichert. Der 26-Jährige, der vor vier Jahren bei der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz im Kader der Austria gestanden hatte, kommt von Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt und erhält einen Vertrag bis 2014.

Ümit Korkmaz (li.)
Frankfurt ist aufgestiegen, er bleibt der 2. Liga aber erhalten: Ümit Korkmaz (li.).
© imagoZoomansicht

"Wir haben mit Ümit einen Spieler mit großem Potenzial verpflichten können. Schon bei der Europameisterschaft 2008 hat er das gezeigt, bevor ihn eine Verletzung zurückwarf. Wir glauben an seine Qualität", freute sich Sportdirektor Thomas Linke über den Neuzugang.

Der elffache österreichische Auswahlspieler zeigte sich auf der vereinseigenen Website durchweg vom FCI zufrieden und erklärte, dass er "nach sehr guten Gesprächen mit der sportlichen Leitung" schnell überzeugt war, "in der neuen Saison für die Schanzer spielen zu wollen". "Die Perspektive in Ingolstadt ist klasse und ich will mit guten Leistungen zu einer weiterhin positiven Entwicklung des Vereins beitragen", sagte Korkmaz, dessen Vertrag in Frankfurt nicht verlängert wurde.

Seit 2008 war er Spieler der Frankfurter Eintracht, geriet dort aber zuletzt aufs Abstellgleis. In der abgelaufenen Saison kam er bei den Hessen nicht über die Rolle eines Edelreservisten hinaus. Insgesamt lief er für die Frankfurter 2011/12 elfmal auf - nur zweimal stand er in der Startelf, über die 90 Minuten durfte er überhaupt nicht spielen.

Bislang absolvierte Korkmaz in der Bundesliga 37 Spiele (drei Tore) und in der 2. Liga bringt er aus auf 23 Einsätze (vier Treffer).

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

  Heim   Gast Erg.
23.01. 01:00 - -:- (-:-)
 
23.01. 16:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.01. 17:00 - -:- (-:-)
 
23.01. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.01. 18:30 - -:- (-:-)
 
23.01. 19:00 - -:- (-:-)
 
23.01. 20:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 18. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
13
8x
 
2.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
16
8x
 
3.
Wulnikowski, Robert
Wulnikowski, Robert
Würzburger Kickers
17
8x
 
Rensing, Michael
Rensing, Michael
Fortuna Düsseldorf
17
8x
 
5.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
15
6x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
23:30 WDR Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs
 
23:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:30 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
23:35 N3 Sportclub Story - Stefan Kretzschmar: So ist er wirklich
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Forumsramschrunde 2016/2017 - 18. Spieltag von: Hoellenvaaart - 22.01.17, 23:18 - 1 mal gelesen
Re (2): Rummenigge droht der FIFA! von: Dabster - 22.01.17, 23:16 - 4 mal gelesen
Re (2): Rummenigge droht der FIFA! von: Dabster - 22.01.17, 23:16 - 0 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun