Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.05.2012, 13:28

Cottbus: Bommer plant mit dem Verteidiger

Engel überrascht und wird Nationalspieler

Ein paar Kurzeinsätze, ein paar Verletzungen, das war's. So richtig angekommen schien Konstantin Engel nie, nachdem er im vergangenen Sommer dem ehemaligen Coach Claus-Dieter Wollitz von Osnabrück in die Lausitz gefolgt war.

Engel (re.) gegen Mattuschka
Luftduell: Konstantin Engel (re.) gegen Union-Kapitän Torsten Mattuschka.
© imagoZoomansicht

In der heißen Endphase der Saison spielte sich der 23-Jährige als Rechtsverteidiger aber immer mehr in den Fokus. "Der Junge hat mir plötzlich unheimlich Spaß gemacht. Als es auf gute Nerven ankam", freut sich Trainer Rudi Bommer, "hat Koka seine Rolle richtig gut verkörpert." Keine Spur mehr von einer angedachten Vertragsauflösung.

Bommer will hinten rechts mit Engel und Alexander Bittroff (23) in die Saison gehen, plant für diese Position nun keinen Neuzugang mehr ein. Außerdem wurde Engel als gebürtiger Kasache erstmals für die Nationalelf seines Heimatlandes nominiert.

Marcus Lehmann

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bommer

Vorname:Rudolf
Nachname:Bommer
Nation: Deutschland
Verein:Hessen Dreieich

weitere Infos zu Engel

Vorname:Konstantin
Nachname:Engel
Nation: Deutschland
  Kasachstan
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:27.07.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:Energie Cottbus
Gründungsdatum:31.01.1966
Mitglieder:2.972 (03.08.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Am Eliaspark 1
03042 Cottbus
Telefon: (03 55) 75 69 50
Telefax: (03 55) 75 69 514
E-Mail: info@fcenergie.com
Internet:http://www.fcenergie.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine