Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.05.2012, 17:31

BVB-Profi wird wohl erneut verliehen

Bochum verliert Ginczek

Er war nicht zu halten: Der VfL Bochum muss in der kommenden Saison ohne Leihgabe Daniel Ginczek auskommen. Wie der VfL am Freitag bekanntgab, wird der 22-jährige Nachwuchsstürmer zu seinem Stammverein Borussia Dortmund zurückkehren - der ihn allerdings aller Voraussicht nach direkt weiterverleiht.

Daniel Ginczek
Vor einer erneuten Ausleihe: Bochums BVB-Leihgabe Daniel Ginczek.
© picture allianceZoomansicht

Ginczek spielte in der laufenden Saison bisher 28-mal im Bochumer Dress (fünf Tore, drei Assists), 15-mal wurde er dabei eingewechselt. Seinen besten Auftritt legte er am 1. Oktober 2011 in Ingolstadt hin, als er seinen 20-minütigen Joker-Einsatz in ein Tor und zwei Vorlagen ummünzte und damit aus einem 2:3 noch einen 5:3-Sieg werden ließ.

Hatte VfL-Sportvorstand Jens Todt vor kurzem noch auf Ginczeks Verbleib hoffen dürfen, verdichteten sich zuletzt die Anzeichen, dass der Youngster nicht zu halten sein wird. Seit Freitag ist klar: Ginczek kehrt der Castroper Straße den Rücken.

Seine Zukunft ist dennoch offen, der BVB dürfte Ginczek sofort weiterverleihen - diesmal womöglich innerhalb der Bundesliga.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ginczek

Vorname:Daniel
Nachname:Ginczek
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:13.04.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Bochum
Gründungsdatum:14.04.1938
Mitglieder:8.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: (02 34) 95 18 48
Telefax: (02 34) 95 18 95
E-Mail: info@vfl-bochum.de
Internet:http://www.vfl-bochum.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Borussia Dortmund
Gründungsdatum:19.12.1909
Mitglieder:139.088 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 105
E-Mail: info@bvb.de
Internet:http://www.bvb.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun