2. Bundesliga

Für Kopplin ist die Saison beendet

Bochum: Vogt sorgt für Erleichterung beim VfL

Für Kopplin ist die Saison beendet

Biss in den vergangenen Wochen auf die Zähne: Nun muss Björn Kopplin aber operiert werden.

Biss in den vergangenen Wochen auf die Zähne: Nun muss Björn Kopplin aber operiert werden. picture alliance

Wie die Bochumer am Montag bekannt gaben, wird Kopplin am Mittwoch in Dortmund operiert. "Björn hat seit Wochen starke Schmerzen, sich aber immer wieder in den Dienst der Mannschaft gestellt", erklärte Sportvorstand Jens Todt: "Jetzt sind wir allerdings an einem Punkt angelangt, wo es keinen Sinn mehr macht. Deshalb hat er sich nach Rücksprache mit der medizinischen Abteilung und der Sportlichen Leitung für eine Operation entschieden."

In dieser Saison absolvierte der 23-Jährige 26 Zweitligaspiele für den VfL (ein Tor, kicker-Notendurchschnitt 4,06). Beim 2:2 gegen 1860 musste Kopplin in der 65. Minute verletzt ausgewechselt werden. Kevin Vogt sicherte den Bochumern mit seinem Ausgleich in der Nachspielzeit einen wichtigen Zähler und sorgte für Erleichterung im Abstiegskampf.

Spielersteckbrief Kopplin
Kopplin

Kopplin Björn

Spielersteckbrief Vogt
Vogt

Vogt Kevin

Spielersteckbrief Ginczek
Ginczek

Ginczek Daniel

Bestehen blieb allerdings die Sieglos-Serie, die nunmehr neun Spiele umfasst. Ein Grund dafür ist die mangelnde Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Zwar erzielte Bochum in Person von Stürmer Daniel Ginczek nach 449 torlosen Minuten endlich wieder einen Treffer, allerdings scheiterte der eingewechselte Denis Berger in der 74. Minute aus wenigen Metern freistehend mit einem gefühlten Rückpass.