Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.03.2012, 13:02

Stürmer geht mit sofortiger Wirkung

China ruft: Mosquera verlässt Union!

Paukenschlag in Köpenick! John Jairo Mosquera verlässt mit sofortiger Wirkung den 1. FC Union und heuert in Chinas Super League beim FC Changchun Yatai an. Der bis 2014 laufende Vertrag wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Dies meldeten die "Eisernen" am Freitagmittag auf ihrer Website. Der kolumbianische Stürmer erzielte in 81 Pflichtspielen 21 Tore für Union.

- Anzeige -
Schneller Abschied von der Alten Försterei: John Jairo Mosquera geht nach China.
Schneller Abschied von der Alten Försterei: John Jairo Mosquera geht nach China.
© imago Zoomansicht

Mosquera war im Sommer 2009 von Werder Bremen nach Berlin gekommen und hatte bei den "Eisernen" durch Schnelligkeit und Ballsicherheit überzeugt. Intensiv wurde mit dem chinesischen Klub in den vergangengen Tagen verhandelt - offenbar mit einer für die Berliner angemessenen Ablösesumme als Ergebnis. "Am Ende haben wir mit dem FC Changchun Yatai ein Ergebnis erzielt, mit dem beide Vereine und der Spieler sehr zufrieden sind", kommentierte Nico Schäfer, kaufmännisch-organisatorischer Leiter der Lizenzspielerabteilung.

"John Jairo Mosquera hat sich bei uns sehr gut entwickelt und ich habe sehr gerne mit ihm zusammengearbeitet. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass er die sich jetzt bietende Chance nutzen möchte", wird Union-Trainer Uwe Neuhaus zitiert.

Mosquera, mit sechs Saisontoren gemeinsam mit Quiring nach Silvio (7) zweitbester Schütze bei Union, bezeichnete die nun endende Zeit in Berlin indes als "wunderbar". Der Wechsel nach China sei für ihn "eine große Herausforderung, der ich mich stellen möchte".

01.03.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mosquera

Vorname:John Jairo
Nachname:Mosquera
Nation: Kolumbien
Verein:FC Gil Vicente
Geboren am:15.01.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Union Berlin
Gründungsdatum:20.01.1966
Mitglieder:12.054 (17.06.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: (0 30) 65 66 88 0
Telefax: (0 30) 65 66 88 66
E-Mail: verein@fc-union-berlin.de
Internet:http://www.fc-union-berlin.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -