2. Bundesliga

SCP-Coach Schmidt wundert sich

Paderborn: Rumpftruppe in Bestform

SCP-Coach Schmidt wundert sich

Gegen Frankfurt nur schwer zu stoppen: Alban Meha (M.).

Gegen Frankfurt nur schwer zu stoppen: Alban Meha (M.). imago

Insgesamt sechs Umstellungen musste Schmidt im Vergleich zum 2:2 gegen Dresden vornehmen (unter anderem Rupp für Krösche und Demme für Bertels). Aber das, was sein Team gegen das auswärtsstärkste Team der 2. Liga zeigte, war aller Ehren wert.

"Wir sind an unser Limit gegangen, auch spielerisch. Aber dass wir die Eintracht dermaßen beherrschen würden, hätte ich nicht gedacht," zeigte sich der Trainer nach dem besten Heimspiel der laufenden Saison selbst ein wenig überrascht.

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
47
2
Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
46
3
FC St. Pauli FC St. Pauli
46
Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Roger

Spielersteckbrief Meha
Meha

Meha Alban

SC Paderborn 07 - Die letzten Spiele
Hansa Rostock Rostock (A)
1
:
2
Hamburger SV HSV (H)
1
:
0

Vor allem Mittelfeldmann Alban Meha (25) wirbelte die Eintracht-Abwehr ein ums andere Mal durcheinander und holte sich zu Recht ein Sonderlob des Trainers ab: "Alban ist im Eins-gegen-eins-Spiel kaum zu stoppen. Heute konnte er seine Stärken ausspielen," so Schmidt über den quirligen Albaner, der im Sommer ablösefrei von Eintracht Trier nach Paderborn wechselte.

Wir sind an unser Limit gegangen, auch spielerisch. Aber dass wir die Eintracht dermaßen beherrschen würden, hätte ich nicht gedacht.

SCP-Coach Roger Schmidt

Ein Punkt trennt den SC Paderborn jetzt nur noch von Platz eins, doch Florian Mohr will vom Aufstieg weiterhin nichts wissen: "Es ist schön auf die Tabelle zu schauen, aber wir denken weiterhin immer nur ans nächste Spiel."

Und dies findet auswärts in Aachen statt - mit einem Alban Meha in dieser bestechenden Form ist für den SCP auch bei der Alemannia etwas zu holen.