2. Bundesliga

Baljak kehrt mit neuem Vertrag zurück

Duisburg: Kapitän bleibt an Bord

Baljak kehrt mit neuem Vertrag zurück

Ist wieder fit und wird mit einem Vertrag belohnt: Duisburgs Kapitän Srdjan Baljak.

Ist wieder fit und wird mit einem Vertrag belohnt: Duisburgs Kapitän Srdjan Baljak. imago

Der MSV verlängerte den am Saisonende auslaufenden Vertrag des Stürmers vorzeitig um ein Jahr mit anschließender Option auf Verlängerung. "Er ist Kapitän, war hier immer ein ganz wichtiger Baustein für die Mannschaft. Deshalb freue ich mich natürlich sehr, dass er sich weiter für uns entschieden hat", sagte MSV-Trainer Oliver Reck über den 33-Jährigen: "Srdjan ist immer präsent vor dem Tor, stets torgefährlich, kann auch aus dem Nichts ein Treffer erzielen. Ich wünsche ihm und uns, dass er nach seiner langen Verletzung wieder der Alte wird." Baljak hat in 42 Liga-Spielen 15 Tore für die Zebras erzielt. Im Januar 2009 war er von Mainz nach Duisburg gewechselt.

"Srdjan ist kein Lautsprecher, aber mit seiner Leistung, seiner Art und seinem Auftreten innerhalb unseres Teams eine ganz wichtiger Leistungsträger. Dass er bei uns bleibt, soll auch ein Zeichen für das übrige Team sein", freute sich auch Sportdirektor Ivo Grlic über die Einigung.