Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.01.2012, 15:14

Duisburg: Wiedwald hat gute Karten

MSV angelt sich Tomasz Zahorski

Wenn der MSV Duisburg am Freitagabend gegen den FSV Frankfurt in die Restrunde startet, scheint der junge Torhüter Felix Wiedwald gegenüber Florian Fromlowitz im Vorteil zu sein. Zudem können sich die MSV-Fans über einen neuen Stürmer freuen: Duisburg hat Tomasz Zahorski verpflichtet.

Neu beim MSV: Duisburg hat Angreifer Tomasz Zahorski (li.) verpflichtet.
Neu beim MSV: Duisburg hat Angreifer Tomasz Zahorski (li.) verpflichtet.
© imagoZoomansicht

Beim 1:1 gegen die Reserve von Borussia Mönchengladbach lieferte der MSV Duisburg am Sonntagvormittag eine durchwachsene Generalprobe für den Liga-Start ab. Deutlicher Fingerzeig: Felix Wiedwald, der sich ein heißes Vorbereitungsrennen mit Florian Fromlowitz geliefert hatte, spielte im Tor 90 Minuten durch. "Ich habe auf der Torhüterposition die Qual der Wahl", sagt Trainer Oliver Reck. Zwar will der Coach seine endgültige Entscheidung erst im Wochenverlauf bekannt geben, doch die Würfel scheinen für den jungen Wiedwald (21) gefallen zu sein.

Und Reck darf sich über einen neuen Angreifer freuen: Der MSV hat den polnischen Nationalspieler Tomasz Zahorski von Gornik Zabrze verpflichtet. Der 27-jährige Stürmer (1,88 Meter, 80 kg) mit der Erfahrung von 13 Länderspielen (ein Tor) unterschrieb bei den Zebras einen Vertrag bis Saisonende (plus Option). Zahorski, der aktuell in Polen in 15 Spielen drei Treffer erzielt hat, überzeugte im Probetraining am vergangenen Samstag.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:30 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
06:50 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
06:50 SDTV Transfermarkt TV
 
07:10 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
07:10 SDTV Football Greats
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): kicker-Hetze gegen die SGE von: Linden06 - 15.12.18, 04:34 - 19 mal gelesen
Re: Immer wieder erschreckend.... von: Linden06 - 15.12.18, 04:33 - 15 mal gelesen
Re (8): Lachnummer RB Leipzig!!! von: Udo841 - 15.12.18, 02:53 - 26 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine