2. Bundesliga

Veh wurde erhört: Heiko Butscher kommt

Frankfurt: Aussortierter Freiburger unterschreibt bis 2013

Veh wurde erhört: Heiko Butscher kommt

Beim SC Freiburg aussortiert, bei Eintracht Frankfurt bis 2013 eingestellt: Heiko Butscher.

Beim SC Freiburg aussortiert, bei Eintracht Frankfurt bis 2013 eingestellt: Heiko Butscher. imago

Der Vertrag des Abwehrspielers hat Gültigkeit für die Bundesliga und 2. Bundesliga. „Ich bin sehr zufrieden, dass der Transfer geklappt hat. Ich hatte bestimmte Anforderungen, was den neuen Spieler betrifft, diese wurden mit Heiko Butscher erfüllt“, sagte Eintracht-Trainer Armin Veh.

Butscher war beim akut abstiegsbedrohten Bundesligisten aus Freiburg trotz seiner Rolle als Kapitän und Publikumsliebling nach der enttäuschenden Hinrunde überraschend aussortiert worden.

Trainersteckbrief Streich
Streich

Streich Christian

Spielersteckbrief Butscher
Butscher

Butscher Heiko

Butscher kann bei den aufstiegsambitionierten Frankfurtern in der Innenverteidigung spielen oder aber auf der linken Abwehrseite. Denn auf der linken Defensivseite mehrten sich zuletzt die Sorgen von Trainer Veh, da der bisherige Kandidat Constant Djakpa am gestrigen Mittwoch das Training mit einer noch nicht genau diagnostizierten Knieverletzung abbrechen musste.

Butscher kann sich mit den neuen Kollegen ab Samstag in Katar im Traininglager der Hessen einspielen. Nach dem abgewickelten Transfer des Abwehrspielers fahndet Trainer Veh nun noch nach einem Stürmer. Sollte dieser auch noch in Kürze gefunden werden, entsteht beim letztjährigen Bundesligisten vielleicht ja doch noch die Euphorie, die Veh ein bisschen vermisst. Laut Eintracht-Coach herrscht bei den Hauptkonkurrenten aus Düsseldorf und Fürth diese positive Gefühlslage etwas mehr vor. "Wenn meine Mannschaft aufsteigt, dann hat sie Großes erreicht. Mir wird das zu nüchtern gesehen. Das haben uns die anderen ein bisschen voraus", monierte der 50-jährige Trainer.