Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.01.2012, 17:38

Karlsruhe: Drei Testspieler gegen Augsburg

Andersen holt auch Soumaré

Ehe es beim Karlsruher SC Ende der Woche ins Trainingslager nach Belek geht, sind die Verantwortlichen darum bemüht, die Neuzugänge bereits mit in die Türkei zu nehmen, um sie in die Vorbereitung integrieren zu können. Nach der Verpflichtung von Ionut Rada (CFR Cluj) und Makhtar Thioune (Molde FK) gaben die Badener am Mittwoch den nächsten Neuzugang bekannt. Bakary Soumaré kommt aus Frankreich über die Grenze rüber. Weitere Testspieler durften gegen Augsburg ran.

Jörn Andersen
Schwer beschäftigt: KSC-Trainer Jörn Andersen ist auf dem Transfermarkt bisher fleißig.
© imagoZoomansicht

Die Statsitik spricht eine deutliche Sprache, mit 43 Gegentoren hat der KSC die schwächste Hintermannschaft der Liga. Soumaré ist Innenverteidiger und soll im besten Fall die Lücken stopfen. Der 26-Jährige ist bis Saisonsende ausgeliehen worden. Soumaré kommt vom französischen Zweitligisten US Boulogne. Zudem sicherten sich die Karlsruher eine Kaufoption.

Soumaré begann seine Profikarriere beim US-Klub Chicago Fire. Seit 2009 stand er in Boulogne unter Vertrag, wo er in 65 Pflichtspielen der 1. und 2. Liga zwei Tore erzielte und zum Kapitän avancierte. Das National-Trikot von Mali trug er seit 2009 bisher 13-mal.

Und offenbar ist Coach Jörn Andersen auf der Suche nach weiteren Spielern. Der Coach testete beim ersten Spiel im neuen Jahr, das gegen den FC Augsburg 0:3 verloren wurde drei weitere Profis. Castro Bram (VV St. Truiden), Jiri Bilek (Kaiserslautern) und Michael Delura (zuletzt Bielefeld) kamen dabei zum Einsatz.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Soumaré

Vorname:Bakary
Nachname:Soumaré
Nation: Mali
Verein:FC Dallas
Geboren am:09.11.1985

Vereinsdaten

Vereinsname:Karlsruher SC
Gründungsdatum:06.06.1894
Mitglieder:7.351 (17.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Adenauerring 17
76131 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 9 64 34 50
Telefax: (07 21) 9 64 34 69
E-Mail: info@ksc.de
Internet:http://www.ksc.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine