Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.01.2012, 13:24

Greuther Fürth: Ex-Nationalspieler unterschreibt bis 2013

Asamoah verstärkt den Sturm der SpVgg

Die SpVgg Greuther Fürth präsentiert ihren ersten Winterneuzugang. Die Franken, derzeit Zweiter der Zweiten Liga, sicherten sich die Dienste des Ex-Nationalspielers Gerald Asamoah. Der gebürtige Ghanaer war zuletzt vereinslos, ist entsprechend ablösefrei und erhält in Fürth einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2013.

Neuzugang: Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah heuert bei der SpVgg Greuther Fürth an.
Neuzugang: Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah heuert bei der SpVgg Greuther Fürth an.
© picture allianceZoomansicht

Die SpVgg war auf der Suche nach einem Ersatz für den erneut verletzten Angreifer Kingsley Onuegbu und ist nun beim 33-jährigen Asamoah fündig geworden. Der ehemalige Schalker Stürmer hat bereits die sportärztliche Untersuchung erfolgreich absolviert.

Asamoah war 1999 von Hannover 96 zum FC Schalke 04 gewechselt. Elf Jahre später heuerte der Angreifer für eine Spielzeit beim FC St. Pauli an. Seit Sommer war Asamoah ohne Verein. Er absolvierte bisher 306 Bundesligaspiele und erzielte dabei 50 Tore. In der Zweiten Liga war Asamoah 21-mal im Einsatz (vier Tore). Das Trikot der deutschen Nationalmannschaft trug er 43-mal, wobei er sechs Treffer beisteuerte.

In Fürth wird Asamoah mit der "11" auf dem Trikot auflaufen. Mit Christopher Nöthe und Olivier Occean, die beide in dieser Spielzeit schon zehnmal trafen, hat Asamoah große Konkurrenz im Angriff.

Hier geht es zum kicker-Transferticker...

10.01.12
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Asamoah

Vorname:Gerald
Nachname:Asamoah
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:03.10.1978

Wechselbörse - SpVgg Greuther Fürth

NameZ/APositionDatum
Asamoah, GeraldSturm10.01.2012
 
Vogler, StefanSturm17.08.2011
 
Flückiger, FrancoTorwart06.07.2011
 
Dorda, ChristianAbwehr14.06.2011
 
Tyrala, SebastianMittelfeld05.06.2011