Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.01.2012, 13:20

Geldstrafen für vier Zweitligisten

DFB bestraft Düsseldorf, Duisburg, Union und den KSC

Wieder einmal müssen Klubs für das Fehlverhalten ihrer Fans tief in die Tasche greifen. Die drei Zweitligisten MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf und Union Berlin wurden am Montag schon vom DFB-Sportgericht zu Geldstrafen verurteilt, am Dienstag "erwischte" es den Karlsruher SC. In allen vier Fällen ging es ums Zünden von Feuerwerkskörpern und bengalische Feuer.

Aufgeheizte Stimmung: Düsseldorfer Fans beim Spiel in Duisburg.
Aufgeheizte Stimmung: Düsseldorfer Fans beim Spiel in Duisburg.
© picture allianceZoomansicht

Fortuna Düsseldorf wurde wegen der Zuschauerausschreitungen zu 10 000 Euro Strafe verurteilt. Die Fortunen müssen nach DFB-Angaben zahlen, weil ihre Anhänger am 5. Dezember beim Spiel in Duisburg (2:0) ebenso wie die MSV-Fans Feuerwerkskörper gezündet hatten.

Auch der MSV muss 10 000 Euro berappen: Duisburger Fans hatten zudem bei der 0:2-Niederlage im DFB-Pokal bei Holstein Kiel am 26. Oktober Pyrotechnik gezündet.

Union Berlin wurde zu einer Strafe in Höhe von 6000 Euro verurteilt. In der Begegnung am 25. November in Rostock (5:2) wurden im Berliner Zuschauerblock mehrere bengalische Feuer und ein Knallkörper gezündet.

Dem Karlsruher SC kostete das fortgesetzte unsportliche Verhalten einiger Anhänger 8000 Euro. Das DFB-Sportgericht verurteilte den KSC am Dienstag, weil beim Pokalspiel gegen den FC Schalke 04 (0:2) am 26. Oktober 2011 im Karlsruher Zuschauerblock zweimal Rauchbomben und Pyrotechnik abgebrannt wurden. Zudem wurde im Punktspiel am 3. Dezember 2011 bei Eintracht Frankfurt (0:2) von KSC-Anhängern eine Rauchbombe angesteckt und mehrere Böller gezündet.

Die Urteile sind bereits rechtskräftig, nachdem die Vereine zugestimmt haben.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
12.12. 01:30 - -:- (0:0)
 
12.12. 08:30 - -:- (-:-)
 
12.12. 11:15 - -:- (-:-)
 
12.12. 11:30 - -:- (-:-)
 
12.12. 13:30 - -:- (-:-)
 
12.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
12.12. 15:00 - -:- (-:-)
 
12.12. 15:30 - -:- (-:-)
 
12.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
12.12. 17:30 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 17. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
14
6x
 
2.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
16
6x
 
3.
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
16
5x
 
4.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
17
5x
 
Kronholm, Kenneth
Kronholm, Kenneth
Holstein Kiel
17
5x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
02:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
02:00 SKYS1 Wrestling: WWE
 
02:30 SDTV Transfermarkt TV
 
03:00 SDTV scooore! Championship
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 16. Spieltag 2017/2018 von: Udo841 - 12.12.17, 01:18 - 0 mal gelesen
Kleiner Nachtrag von: goesgoesnot - 12.12.17, 01:13 - 5 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine