Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.11.2011, 12:30

Paderborn: Rekordspieler verlängert bis 2014

Neuer Vertrag: Krösche gibt die Richtung vor

Der SC Paderborn hat in den ersten 14 Partien 28 Punkte gesammelt. Der Klassenerhalt ist nur noch Formsache, sodass Sport-Manager Michael Born die Planungen für die kommende Zweitliga-Saison vorantreiben kann. Das erste Erfolgserlebnis darf der Manager verbuchen.

Zweitliga-Rekordspieler an der Pader: SC-Kapitän Markus Krösche.
Zweitliga-Rekordspieler an der Pader: SC-Kapitän Markus Krösche.
© imagoZoomansicht

Kapitän Markus Krösche verlängerte als einer unter 16 Spielern, deren Verträge auslaufen, seinen zum Saisonende auslaufenden Kontrakt vorzeitig um zwei Jahre bis zum Sommer 2014.

"Fußball macht mir nach wie vor unheimlich viel Spaß. Ich fühle mich gut und denke, dass ich der Mannschaft auch zukünftig helfen kann", sagt der 31-jährige Defensivspieler, der schon seit dem Jahr 2001 an der Pader spielt und mit mittlerweile 140 Partien auch Paderborns Zweitliga-Rekordspieler ist.

Der Mittelfeldmann hofft, dass nun möglichst viele Teamkollegen seinem Beispiel folgen. Das aktuelle Erfolgsteam sei ein "goldener Jahrgang", der auch für die kommenden Jahre gute Perspektiven besitzt.

Jochem Schulze

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Krösche

Vorname:Markus
Nachname:Krösche
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:17.09.1980

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Paderborn 07
Gründungsdatum:01.06.1985
Mitglieder:5.338 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Paderborner Straße 89
33104 Paderborn
Telefon: (0 52 51) 87 71 90 7
Telefax: (0 52 51) 87 71 99 9
E-Mail: info@scpaderborn07.de
Internet:http://www.scp07.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine