Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.11.2011, 08:57

Rostock: Trainer und Manager im Ausland

Vollmann hakt Thurk ab

Die Zahlen sind alarmierend: ein Sieg in 14 Versuchen, acht Tore - Hansas Offensivflaute zwingt die Bosse zum Handeln.

Michael Thurk
Für den FC Hansa nicht bezahlbar: Michael Thurk.
© imago

"Wir müssen uns im Winter verstärken", sagt Trainer Peter Vollmann. Nachdem sich die Hoffnung, Sandro Wagner (23, Bremen) loseisen zu können, zerschlug, ist nun ein weiteres Thema durch. Den in Augsburg ausgemusterten Michael Thurk (35) hakt Vollmann ab, "er ist für uns nicht bezahlbar".

Am gestrigen Mittwoch scouteten der Coach und Manager Stefan Beinlich im Ausland - dem Vernehmen nach in Osteuropa. Die Kontakte zu Sturmtalent Joe Sise (21, Halmstads BK), dessen Probetraining bei den Glasgow Rangers nicht in einen Vertrag mündete, bestehen weiter, aber Vorrang hat ein gestandener Angreifer. Bis dahin wird Marek Mintal (34) als zentrale Spitze benötigt.

10.11.11
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Thurk

Vorname:Michael
Nachname:Thurk
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim
Geboren am:28.05.1976

Vereinsdaten

Vereinsname:Hansa Rostock
Gründungsdatum:28.12.1965
Mitglieder:10.500 (01.11.2015)
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Kopernikusstraße 17 c
18057 Rostock
Telefon: (03 81) 49 99 91 0
Telefax: (03 81) 49 99 97 0
Internet:http://www.fc-hansa.de/