2. Bundesliga

Neue Chance für Hoffer

Frankfurt: Meier, Idrissou fit

Neue Chance für Hoffer

Gemeinsam für Frankfurt gegen Aue: Mo Idrissou und Jimmy Hoffer.

Gemeinsam für Frankfurt gegen Aue: Mo Idrissou und Jimmy Hoffer. imago

Es ist der Spitzname von Erwin Hoffer (24), der also im Erzgebirge eine neue Chance erhält.

Der österreichische Nationalspieler scheint derzeit besser in Form zu sein als sein Hauptkonkurrent Theofanis Gekas (31), der zuletzt beim 1:1 in Ingolstadt wenig auffiel (kicker-Note 4), während Hoffer in den beiden Spielen zuvor mit zwei Toren und einem Assist (Noten 1 und 3,5) auf sich aufmerksam gemacht hatte.

Am Einsatz von Idrissou, der wegen einer Sprunggelenksverletzung unter der Woche einige Einheiten mit der Mannschaft verpasst hatte, und von Alex Meier (28), der gleichzeitig wegen eines Blutergusses fehlte, besteht indes kaum ein Zweifel – beide spulten am Wochenende das volle Übungsprogramm ab, "sie werden spielen", ist Veh sicher.

Bei der zweiten Auswärtsaufgabe nacheinander will die Eintracht die Chance nutzen, die der Spielplan offeriert. Nachdem sich St. Pauli und Greuther Fürth (2:2) die Zähler gegenseitig abgenommen haben, würden die Frankfurter mit einem Sieg einen Zwei-Punkte-Vorsprung aufbauen.

Michael Ebert