Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.10.2011, 19:31

Ingolstadt: Ze Antonio und Andersen trainieren beim FCI

Biliskov fehlt bei den Bayern, Andersen noch länger

Der FC Ingolstadt kann bald wieder auf Abwehr-Stammkraft Marino Biliskov bauen. Der 35-Jährige hatte sich vorige Woche im Training verletzt - jedoch nicht so schwerwiegend, wie zunächst befürchtet. Für Teamkollege Kristoffer Andersen ist die Hinrunde dagegen gelaufen. Verstärkung könnte es dennoch bald geben, denn im Training sah man zwei neue Gesichter.

Marino Biliskov (FC Ingolstadt)
Verpasst das Pokal-Highlight des FCI: Marino Biliskov.
© imagoZoomansicht

Wie der FCI am Dienstag mitteilte, fällt Biliskov mit einem Knochenmarksödem am Sprunggelenk, einem sogenannten "Bone bruise", für kurze Zeit aus. Schon in zehn Tagen könnte der Routinier wieder auf dem Platz stehen, erst einmal muss er aber schmerzfrei sein.

Die Trainingsverletzung kostete Biliskov das Samstags-Ligaspiel beim MSV Duisburg (1:3), zuvor hatte er keine einzige Minute gefehlt (kicker-Notenschnitt 4,10). Das Gastspiel in Aachen am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) und - für Biliskov persönlich wohl noch schlimmer - der Pokalauftritt beim FC Bayern am Mittwoch (20.30 Uhr) darauf wird damit ohne den 138-maligen Bundesliga-Spieler stattfinden.

Noch deutlich länger muss Andersen aussetzen, den es vor dem Spiel bei seinem Ex-Klub Duisburg im Abschlusstraining erwischt hatte. Die Diagnose ergab beim 25-Jährigen, der in der laufenden Saison erst einen Joker-Einsatz zu verzeichnen hat, einen Meniskuseinriss. Am Donnerstag erfolgt die Operation, vor der Winterpause wird der belgische Mittelfeldspieler nicht mehr eingreifen können.

Möhlmann sichtet Verteidiger

Dagegen könnten vielleicht zwei ganz neue Spieler bald das Team verstärken. Seit Dienstag sind zwei Testpieler in Ingolstadt beim Training dabei. Die Innenverteidiger Zé António und Niklas Andersen werden von Coach Benno Möhlmann unter die Lupe genommen. Zé António (34) stand zuletzt beim portugiesischen Erstligisten União Leiria unter Vertrag. Andersen (23) war beim SV Werder Bremen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Biliskov

Vorname:Marino
Nachname:Biliskov
Nation: Kroatien
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:17.03.1976

weitere Infos zu Andersen

Vorname:Kristoffer
Nachname:Andersen
Nation: Belgien
Verein:Fortuna Köln
Geboren am:09.12.1985


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine