2. Bundesliga

Neue Stürmer für Veh

Frankfurt: Petkovic und Fenin verabschieden sich

Neue Stürmer für Veh

Frische Stürmer für die Eintracht: Mo Idrissou und Rob Friend (re.).

Frische Stürmer für die Eintracht: Mo Idrissou und Rob Friend (re.). imago

Mo Idrissou wechselt von Borussia Mönchengladbach zu den Hessen und erhält dort einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf Verlängerung bei Wiederaufstieg. Der 31-Jährige kann auf insgesamt 139 Bundesligaspiele (27 Tore) für Hannover 96, den SC Freiburg und Mönchengladbach verweisen. "Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, am letzten Tag der Transferperiode noch einen Stürmer zu verpflichten", sagte Sportdirektor Bruno Hübner, der neben Idrissou auch Berlins Rob Friend zur Eintracht lotste. Der Ex-Gladbacher mit kanadischem Pass wurde nach Mitteilung der Hertha für ein Jahr ausgeliehen. Frankfurt indes vermeldete am Mittwochabend, dass der Kanadier einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat.

Derweil verließ Linksverteidiger Nikola Petkovic die Hessen. Der Serbe kehrt in seine Heimat zu Roter Stern Belgrad zurück und soll dort den zu Betis Sevilla abgewanderten Ex-Bremer Dusko Tosic ersetzen. In Belgrad unterschrieb der ablösefreie 25-Jährige einen Zweijahresvertrag mit Option auf Verlängerung. "Nach Tosics Abgang, hat mich "Roter Stern" kontaktiert. Ich habe nicht lange überlegen müssen und habe sofort zugesagt", zeigte sich Petkovic nicht unglücklich über den Wechsel. Kein Wunder, konnte er sich bei der SGE nicht wirklich durchsetzen. Insgesamt spielte er von 2008 bis 2011 nur neun Mal in der Bundesliga für die Frankfurter, vergangene Saison war er in der Rückrunde an Al-Ahli Jeddah (Saudi-Arabien) ausgeliehen.

Spielersteckbrief Idrissou
Idrissou

Idrissou Mohamadou

Spielersteckbrief Friend
Friend

Friend Rob

Spielersteckbrief Petkovic
Petkovic

Petkovic Nikola

Spielersteckbrief Fenin
Fenin

Fenin Martin

Spielersteckbrief Gekas
Gekas

Gekas Theofanis

Ebenfalls verabschiedet hat sich Martin Fenin, der seine Fußballschuhe in Zukunft bei Ligarivale Energie Cottbus schnüren will. Fenin bringt die Erfahrung von 89 Bundesligaspielen (14 Tore) in die Lausitz und soll dort mindestens drei Jahre lang bleiben.

Vorerst bleiben wird Theofanis Gekas, der ein Angebot der Glasgow Rangers hatte.