2. Bundesliga

Bangen um Semmer, Hilfe für Kostal

Rostock: Mintal läuft wieder

Bangen um Semmer, Hilfe für Kostal

Der eine läuft in Franken, der andere kämpft mit einem Bluterguss: Marek Mintal und Timo Semmer (re.).

Der eine läuft in Franken, der andere kämpft mit einem Bluterguss: Marek Mintal und Timo Semmer (re.). imago

Es werde fieberhaft daran gearbeitet, Semmer für das Duell mit den "Schanzern" fit zu bekommen, teilten die Rostocker am Dienstag mit. Der 25-Jährige, der bislang in allen fünf Liga-Spielen der Saison von Beginn an aufgelaufen war (ein Tor), erhielt im Training am Montag einen Schlag auf die linke Wade. Die Folge: ein großer Bluterguss.

Ein Ausfall des Zweitliga-Neulings wäre aktuell besonders bitter, hat Hansa doch seit drei Spielen das Tor nicht getroffen (dreimal 0:0). Das liegt womöglich nicht zuletzt daran, dass Marek Mintal, im Sommer der Königstransfer an der Ostsee, aufgrund einer Adduktoren-Zerrung seit dem zweiten Spieltag nicht mehr auflaufen konnte.

Spielersteckbrief Mintal
Mintal

Mintal Marek

Spielersteckbrief Semmer
Semmer

Semmer Tino

Spielersteckbrief Kostal
Kostal

Kostal Pavel

Hansa Rostock - Vereinsdaten
Hansa Rostock

Gründungsdatum

28.12.1965

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos

Immerhin: Mintal, der sich derzeit zur Reha in Nürnberg aufhält, hat wieder mit leichtem Lauftraining begonnen. Wann der Slowake ins Mannschaftstraining einsteigen kann, steht allerdings weiterhin in den Sternen.

Gleiches gilt für Kostal, den eine Entzündung am Fuß plagt und der deshalb beim 0:0 gegen Alemannia Aachen am vergangenen Freitag fehlte. Aufbautraining ist angesagt - mit einem Spezialschuh: Der wurde dem Innenverteidiger zur Verfügung gestellt, um die Probleme endgültig in den Griff zu bekommen.